Ihre Aufgaben
* Eigenständige Abwicklung der operativen Einkaufssachbearbeitung
* Kommunikation und Korrespondenz mit internationalen Lieferanten
* Durchführung von Bestellungen und Verfolgung offener Bestellpositionen
* Sicherstellung der termingerechten Lieferbereitschaft gegenüber Kunden
* Abwicklung und Buchung von Wareneingängen
* Bearbeitung von Rechnungsprüfungen und Reklamationen
* Klärung von Preis- und Mengendifferenzen
* Pflege von Preisbüchern und Einkaufskonditionen
* Einholung und Auswertung von Angeboten
* Pflege und Aktualisierung von Artikel- und Lieferantenstammdaten
* Unterstützung des strategischen Einkaufs bei Analysen und Optimierungen
* Mitwirkung in einkaufsbezogenen Projekten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf
* Erste Berufserfahrung im operativen Einkauf wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke