Marketing-/Projektkoordinator (m/w/d) Referenznummer 67832 Als zentrale Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb und externen Partnern treiben Sie aufmerksamkeitsstarke Kampagnen voran. Sie koordinieren die Planung, Freigaben und Logistik der Werbemittel, sorgen für eine reibungslose Abstimmung über alle Kanäle hinweg und initiieren innovative Projekte mit strukturierter Sorgfalt. Wenn Sie Freude daran haben, Ideen in messbare Ergebnisse zu verwandeln, finden Sie hier einen anspruchsvollen Platz mit Gestaltungsspielraum, Verantwortung und flexibler Einsatzmöglichkeit. Die Anstellung erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Ihre Arbeitsaufgaben Operative Planung, Koordination sowie Prüfung und Freigabe der nationalen Angebotskommunikation unter Berücksichtigung vorhandener Layout- und Inhaltsstandards sowie Prozessvorgaben Erstellung und Freigabe von Werbemitteln wie wöchentliche Handzettel, Point-of-Sale-Materialien, Anzeigen, Funk-/TV-Spots sowie digitale Aktionswerbung Optimale Verzahnung aller Werbemittel und Sicherstellung der Umsetzungsqualität über den gesamten Erstellungsprozess bis zur Freigabe Systemische Verplanung von Aktionsartikeln für Print-Werbemittel Proaktives, eigenverantwortliches Schnittstellenmanagement intern sowie extern Sicherstellung des Informationsflusses zu relevanten Schnittstellen, inkl. laufender Abstimmung mit externen Dienstleistern. Erstellung von Agenturbriefings und Ergebnisprotokolle Wettbewerbsrecherche sowie Aufbereitung von Dokumentationen und Präsentationen Ihre Vorteile Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem Unternehmen mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung. Unbefristeter Arbeitsvertrag 27 Urlaubstage bereits im ersten Beschäftigungsjahr Attraktive, übertarifliche Vergütung Tarifvertraglich abgesichertes Arbeitsverhältnis Kostenfreies Deutschlandticket Eigenverantwortliches Arbeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Kollegialität und gutes Miteinander Möglichkeit zum Homeoffice Das bringen Sie mit Abgeschlossene Ausbildung im Marketing (z. B. Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation oder Mediengestaltung) oder Studium der Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften bzw. verwandter Studiengang mit Schwerpunkt Marketing Berufserfahrung idealerweise in der Umsetzung periodischer Werbemittel, z. B. im Handelsunternehmen, Marketing (optimal im LEH) oder auf Agenturseite Sicherer Umgang mit crossmedialer Kommunikation, Organisationsstärke, Koordinationsgeschick und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Erfahrungen im Stakeholder-Management und in der Abstimmung mit externen Dienstleistern Leistungsbereitschaft im dynamischen Umfeld, strukturierte Arbeitsweise und analytische Fähigkeiten Ihre Bewerbung Schnell und einfach nur mit dem Lebenslauf in 30 Sekunden über das Online-Formular oder per E-Mail bewerben! Ansprechpartner Markus Köhler markus.koehler@worksmart.de 49 221 277945 0 WorkSmart Niederlassung Köln Zollstockgürtel 67 50969 Köln