Du bringst technisches Know-How mit, hast ein gutes Gespür für Märkte, Margen und Menschen – und willst mit deinem Job wirklich was bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als B2B Sales Manager (m/w/d) im Remarketing sorgst du dafür, dass unsere IT-Assets den richtigen Abnehmer*innen finden - wirtschaftlich sinnvoll, passgenau platziert und mit Fokus auf nachhaltigen Erfolg. Dabei arbeitest du Hand in Hand mit unserem Einkauf, der Produktion und externen Partnern zusammen und gestaltest den Erfolg unserer Business Unit aktiv mit - strategisch denkend, operativ wirksam und mit viel Gestaltungsfreiheit. Tätigkeiten Du verantwortest gemeinsam mit Kolleg*innen aus dem Team den Abverkauf unserer refurbished Hardware – jede*r mit einem festen Fokusbereich, aber immer mit Blick aufs Ganze. Du analysierst Markt- und Preistrends, bewertest die Vermarktbarkeit, unterstützt bei der Angebotserstellung und legst realistische Zielpreise fest. Du erkennst Potenziale, findest neue Absatzkanäle (im B2B-Bereich) und baust nachhaltige Partnerschaften auf. Du pflegst das Vertrauensverhältnis zu unseren Partner*innen telefonisch, digital oder im persönlichen Austausch. Du teilst dein Know-how regelmäßig im Team – z. B. durch Enablement-Sessions. Anforderungen Du hast mehrjährige Erfahrung im IT-Handel, Remarketing oder vergleichbaren Bereichen z. B. bei Distributoren oder Systemhäusern. Du kennst dich mit IT-Hardware (besonders Data Center Equipment) aus und weißt, was sich gut verkauft und warum. Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und behältst auch bei vielen Themen den Überblick. Du kommunizierst klar, verbindlich und adressatengerecht intern wie extern, ob mit Kolleg*innen aus der Produktion oder mit international aufgestellten Partnern. Auf Deutsch und Englisch bist du sicher unterwegs. Team Das Remarketing Team besteht aktuell aus 10 Personen inklusive Team Lead und 2 Personen, die sich um den Ankauf im Inside Sales kümmern. Bewerbungsprozess Wir haben einen 3-stufigen-Bewerbungsprozess. 1. Interview mit HR Fachabteilung (per Video Call) 2. Interview mit Team Lead Team Kolleg*in (per Video Call) 3. Vorstellung Case und Experience Day vor Ort