Über unsWir suchen eine energiegeladene und technisch
versierte Vertriebspersönlichkeit, die unser globales Expertenteam
verstärkt und das Wachstum der NAPA Design Solutions in Europa
vorantreibt. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, die
europäische Schiffbauindustrie zu unterstützen, indem Sie NAPA's
hochmoderne Software vorstellen, die Effizienz, Produktivität und
Wettbewerbsfähigkeit steigert. Die Position ist in Deutschland
angesiedelt, mit der Möglichkeit, remote oder hybrid im Raum
Hamburg zu arbeiten.Sie arbeiten eng mit unseren globalen
Vertriebs- und Supportteams sowie mit Produktentwicklung und
Marketing zusammen, die sich dafür einsetzen, Ihren Erfolg in
dieser Rolle zu unterstützen. Zudem kooperieren Sie mit unseren
Partnern, um innovative integrierte digitale Lösungen auf den Markt
zu bringen. Die Position erfordert häufige Reisen, hauptsächlich
innerhalb Mitteleuropas.Die bewährten Lösungen von NAPA werden
weltweit von über 400 Organisationen in den Bereichen
Schiffsentwurf, Klassifikation und Lebenszyklusmanagement
eingesetzt. Zu den typischen Endnutzern unserer Lösungen zählen
Werften, Ingenieurbüros, Klassifikationsgesellschaften, Reedereien
und Forschungsinstitute. Unsere 3D-modellbasierte Software
entfaltet ihr volles Potenzial in den Konzept- und
Basisentwurfsphasen, in denen Designvariationen häufig sind und
Flexibilität erforderlich ist, um wettbewerbsfähige Entwürfe zu
erzielen. Wir investieren kontinuierlich in Forschung und
Entwicklung, um den zukünftigen Anforderungen der
Schiffbauindustrie gerecht zu werde.AufgabenAls Sales Manager sind
Sie verantwortlich für:Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und
Kundenstrategien zur Sicherung der kurz- und langfristigen
Umsatzziele, mit Schwerpunkt auf bestehende Kundenbeziehungen und
WachstumAufbau vertrauensvoller Beziehungen zu wichtigen
Kundenakteuren – von Endnutzern bis hin zu Entscheidungsträgern auf
FührungsebeneZusammenarbeit mit Produktmarketing und Fachexperten
zur Lead-Generierung durch aktive Kommunikation des Mehrwerts von
NAPA-Lösungen über digitale Kanäle und Live-EventsSicherstellung
des Kundenerfolgs durch Koordination technischer Supportaktivitäten
und ImplementierungsprojekteFührung von Vertragsverhandlungen,
Erstellung von Angeboten und Umsatzprognosen gemäß dem
Lead-to-Customer-ProzessÜberwachung und Analyse der Produktnutzung
durch Kunden sowie Empfehlung und Berichterstattung von
Verbesserungen an das ProduktmanagementZusammenarbeit und Feedback
an Produktmanagement, Produktentwicklung und Servicebetrieb zur
Erfüllung von KundenbedürfnissenProfilSie bringen folgende
Qualifikationen mit:Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im
kommerziellen Umfeld der maritimen IndustrieErfahrung im
CAD/CAE-Softwaregeschäft oder im SchiffsentwurfAbgeschlossenes
Studium in Schiffbau, Ozeaningenieurwesen, Maschinenbau oder einem
ähnlichen technischen BereichAusgeprägtes Geschäftssinn sowie und
kommerzielle DenkweiseMotivation und echtes Interesse an der
Weiterentwicklung als VertriebsexperteProaktive Haltung und
Lernbereitschaft in einem dynamischen, internationalen
UmfeldNachgewiesene Fähigkeit, Vertrauen und langfristige
Kundenbeziehungen aufzubauenHervorragende Kommunikations- und
Präsentationsfähigkeiten auf allen OrganisationsebenenBestehendes
Netzwerk im europäischen Schiffbaumarkt und Fähigkeit, NAPA's
Kontaktbasis zu erweiternSelbstständige und ergebnisorientierte
Arbeitsweise mit Leidenschaft für die Lösung von
KundenherausforderungenEigenverantwortliches Arbeiten in einer
selbstorganisierten Struktur bei gleichzeitiger
TeamzusammenarbeitUnser AngebotWir bieten Ihnen:Bedeutungsvolle
Projekte: Dekarbonisierung, Digitalisierung und andere
Schlüsselthemen der maritimen BrancheEntwicklung: Chancen, neue
Fähigkeiten zu erlernen und sich beruflich
weiterzuentwickelnStabilität & Engagement: Über 35 Jahre
Erfahrung als verlässlicher ArbeitgeberInternationale Gemeinschaft:
Offenes, selbstorganisiertes und vielfältiges
ArbeitsumfeldAttraktive Benefits: Leistungsbezogenes Bonusprogramm,
zusätzliche Urlaubstage und weitere Vorteile, die Ihre Arbeit noch
lohnenswerter machenFlexible Arbeitszeiten: Möglichkeit, die eigene
Arbeit selbst zu gestalten – sowohl remote als auch im hybriden
ModellMehr über unsere Werte und Kultur: Website freuen uns auf
Ihre Bewerbung Bitte senden Sie Ihre Unterlagen über unser
Online-Portal. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte per
E-Mail an Lars Nickel (Managing Director, NAPA Germany) oder Tommi
Kurki (Sales Director): lars.nickel@napa.fi or
tommi.kurki@napa.fi.