Wir suchen für unsere Geschäftsstelle in Traunstein ab 1. November 2025 für 20 – 40 Std./Woche eine erfahrene Fachkraft als
Sachbearbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung
Aufgrund von Mutterschutz/Elternzeitvertretung ist die Stelle zunächst befristet. Die Aussicht auf eine unbefristete Anstellung ist jedoch gegeben.
Wir freuen uns auf Mitarbeitende,
die selbstständig die Bearbeitung der laufenden Prozesse in der Buchhaltung übernehmen,
die eine strukturierte, analytische Denk- und Arbeitsweise mitbringen,
mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und Erfahrung in der Buchhaltung,
die gerne im Team arbeiten, gut kommunizieren können, flexibel und sicher in gängigen EDV-Anwendungen sind,
die Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen fachlichen Disziplinen im Unternehmen haben,
mit einer positiven Einstellung zu unserem diakonischen Auftrag.
Ihre Vorteile bei uns:
Eingruppierung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie in Bayern
Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung, verschiedene Einkaufsvergünstigungen und Familienbudget
Personalentwicklung und ein gutes Betriebsklima
Wer wir sind:
Auf der Grundlage christlicher Werte begleitet, stärkt und befähigt die Diakonie in Südostbayern Menschen, die Unterstützung brauchen.
Ihre Ansprechpartnerin:
Dagmar Palwitz, Bereichsleitung Finanzwesen
Diakonisches Werk Traunstein e.V.
Rosenheimer Straße 9, 83278 Traunstein
T
dagmar.-
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis 30. September 2025.