Was du bewegst
* In deiner Rolle bearbeitest du die Datenaustauschprozesse (z. B. GPKE) und sorgst dafür, dass diese reibungslos ablaufen.
* Zu deinem Aufgabengebiet gehört außerdem, dass du Stammdaten erfasst und pflegst, um die Datenintegrität und -aktualität zu gewährleisten.
* Im Umgang mit Kundinnen- und Kundenreklamationen zeigst du Lösungsorientierung und findest Antworten, die den Bedürfnissen unserer Kundschaft gerecht werden.
* Nach Prozessanpassungen unterstützt du bei IT-Tests, damit die Funktionalität und Effizienz sichergestellt sind.
* Darüber hinaus stellst du durch die schriftliche und telefonische Betreuung unserer Kundinnen und Kunden sowie Marktpartnerinnen und Marktpartner einen hohen Servicestandard sicher.
Was dich auszeichnet
* Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
* Idealerweise bringst du Erfahrung im Kundenservice mit, gern auch aus der Energiewirtschaft.
* In der Abwicklung von Datenaustauschprozessen kennst du dich fundiert aus.
* Mit MS Office und SAP IS-U gehst du sicher und routiniert um.
* Im Kontakt mit Kundinnen und Kunden zeichnest du dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus.
* Außerdem arbeitest du sorgfältig und trägst mit deiner Teamfähigkeit zu einer guten Zusammenarbeit bei.