Über unsWhere people make the difference Der
Arbeitsalltag bei Midas Pharma ist abwechslungsreich und
herausfordernd. Diese Herausforderung motiviert und inspiriert uns.
Das spiegelt sich auch in den Menschen, die hier arbeiten: Unsere
Mitarbeitenden machen den Unterschied. Wir wissen: Im Team
erreichen wir mehr. Nur so funktioniert Wissenstransfer, nur so
schaffen wir die Synergien, die uns als Unternehmen so erfolgreich
machen. Deshalb ist Teamwork für uns selbstverständlich. Für unsere
Mitarbeitenden bedeutet das: Hier gibt es Spielräume etwas zu
bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Engagement, Fachwissen und
Kreativität treffen bei uns auf flache Hierarchien, kurze
Entscheidungswege und hochkompetente Kolleginnen und Kollegen. Ein
inspirierendes Umfeld, das motiviert, einen Schritt weiter zu
gehen. In der Arbeit für unsere Kunden und in der Entwicklung der
eigenen Fähigkeiten. Die StelleDie Midas Healthcare GmbH wurde 2022
gegründet und ist ein 100 %-iges Tochterunternehmen der Midas
Pharma GmbH. Wir vertreiben Healthcare Produkte und in enger
Zusammenarbeit mit Midas Pharma GmbH rezeptpflichtige Arzneimittel.
Ihre Aufgaben Steuerung und Verantwortung für das Produktportfolio
von Healthcare Produkten (OTC und Rx) von der Idee bis zur
Markteinführung, inklusive Lifecycle-ManagementUmsatz- und
Budgetverantwortung für ausgewählte ProdukteKoordination der
Neueinführung und Weiterentwicklung von Healthcare Produkten (z.B.
Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel, FSMP) im Bereich
Frauengesundheit in Abstimmung mit internen Stakeholdern und den
relevanten FachabteilungenAufbau und Pflege von Netzwerken mit
externen Partnern, Meinungsbildner:innen und Fachkreisen (z.B. Key
Opinion Leader, Agenturen, Industriepartner)Generieren von Consumer
Insights, Produktstrategieentwicklung, Erstellung von Markt- und
WettbewerbsanalysenAbsatzcontrolling und Forecast Management in
Zusammenarbeit mit entsprechenden FachabteilungenErarbeitung und
Umsetzung von Market Access Strategien mit internen und externen
Experten Konzeption und Umsetzung diverser Marketing- &
Informationsmaterialien (Online und Offline) für Fachkreise und
Patient:innen in Zusammenarbeit mit Marketing, Brand Management und
externen AgenturenEntwicklung und Umsetzung von komplexen Multi
Channel-Marketingstrategien unter Berücksichtigung aktueller
Markttrends und regulatorischer AnforderungenPräsentation von
Projektergebnissen und strategischen Empfehlungen gegenüber dem
Management und anderen
Entscheidungsträger:innenAnforderungsprofilAbgeschlossenes Studium
in Betriebswirtschaft, Marketing, Life Sciences oder einem
vergleichbaren Fach Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Product
Management im Healthcare Bereich (Rx und OTC) Erfahrung im
Life-Cycle-Management, Launch- und Kommunikationsstrategien
Nachweisbar erfolgreich durchgeführte Produkteinführungen und
-weiterentwicklungen im Healthcare BereichIdealerweise haben Sie
bereit P&L Verantwortung im Bereich Healthcare
übernommenFundiertes Verständnis für die regulatorischen und
rechtlichen Rahmenbedingungen des Arzneimittelmarktes
Umsetzungsstärke und hands-on Mentalität Lösungsorientierung und
die Bereitschaft in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
Analytisches, strategisches und lösungsorientiertes Denken Sehr
gute kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägter Teamgeist
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu
gelegentlichen DienstreisenWas bieten wir?Eine spannende
Herausforderung in einem dynamischen Unternehmen, in dem Sie von
Anfang an hands-on mitgestalten können – mit viel
Eigenverantwortung, kurzen Entscheidungswegen und Raum für Ihre
IdeenMidas Healthcare ist seit 2022 eine Tochter der Midas Pharma
GmbH, einem etablierten und renommierten Familienunternehmen, das
seit über 35 Jahren erfolgreich am pharmazeutischen Markt agiertWir
haben flache Hierarchien und kleine Teams ohne Matrixstrukturen.
Dies ermöglicht uns klare und direkte Kommunikationswege, die zu
schnellen Entscheidungsprozesse führenWir suchen Sie als
Persönlichkeit und möchten, dass Sie sich authentisch einbringen -
wir legen viel Wert auf ein gutes Miteinander auf
AugenhöheGleitende Arbeitszeiten sowie 30 Tage UrlaubUmfassende
Weiterbildungsmöglichkeiten mit festem jährlichen
WeiterbildungsbudgetVerschiedene Benefits wie z.B. JobRad, EGYM
Wellpass, Mitarbeitendenrestaurant, regelmäßige Events,
uvm.