Unternehmensbeschreibung
BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 99.250 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.700 Niederlassungen und Laboratorien.
Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Stellenbeschreibung
* Sie sind Teil unseres Auditoren- und Assessorenteams für aktive elektrische / elektronische Medizinprodukte in Deutschland und sind damit die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserem Notified Body MDR (EU) 2017/745 und IVDR (EU) 2017/746 mit der Nummer 0598
* Sie nehmen zusammen mit Ihrem Team die Anfragen und Anliegen von unseren Geschäftskunden mit Schwerpunkt aktive Medizinprodukte entgegen, ermitteln den Bedarf und planen und koordinieren die notwendigen Audit- und Zertifizierungsdienstleistungen.
* In enger Zusammenarbeit mit unserem SGS Notified Body 0598 prüfen Sie die Machbarkeit, schätzen Art und Dauer der benötigten Ressourcen ab und erstellen ein passendes Angebot für unsere MED Produktzertifizierungen nach MDR (EU) 2017/745 bzw. IVDR (EU) 2017/746 und Qualitätsmanagementzertifizierungen nach ISO 13485.
* Sie planen und führen Produktassessments sowie reguläre und unangekündigte Audits bei Medizintechnikherstellern durch und erstellen die entsprechende Dokumentation.
Qualifikationen
* Sie haben ein technisches, naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung bei einem Medizingerätehersteller oder Prüf- und Zertifizierungsdienstleister.
* Technische Kenntnisse oder mehrjährige Berufserfahrung als (Lead) Auditor im Bereich Qualitätsmanagement für aktive elektrische / elektronische Medizinprodukte wie beispielsweise Notfallmedizin, Bildgebung, Beatmung etc.
* Fundierte Kenntnisse im Qualitätsmanagement nach ISO 9001, ISO 13485, einschließlich der Medizinprodukteregularien MDD/IVDD und/ oder MDR/IVDR
* Freude am Kontakt mit Kunden und Teamkollegen, eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, Reisebereitschaft, sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus.
* Sie verfügen über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Der souveräne Umgang mit MS-Office ist für Sie genauso selbstverständlich wie Ihr Organisationstalent und Ihre besondere Einsatzbereitschaft.
Zusätzliche Informationen
Benefits
* flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* mobiles Arbeiten
* Gesundheitsangebote
* Zuschuss Deutschlandticket
* Jobbike
* betriebliche Altersvorsorge
* Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
* Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!