Ihre Aufgaben
:
1. Softwaregestützte Projektplanung und Berechnung für den Einsatz unserer Produkte in der Haustechnik
2. Bearbeitung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen inkl. Konzepterarbeitung
3. Telefonische Beratung unserer Kunden (Fachinstallateure, Planer und Großhändler) zu technischen Fragen, Einbaurichtlinien und Einsatzbereichen unserer Produkte und zum Normungswesen
4. Entgegennahme, Analyse, Bearbeitung von Reklamationen, inkl. Konzipierung von Lösungsvorschläge und Bearbeitung zusammen mit dem Bereich Quality Field
5. Spezialisierungen einzelner Mitarbeiter, je nach Ausbildung und fachliches Können des Mitarbeiters im Rahmen des Produktportfolios
6. Besetzung der Servicehotline
Ihr Profil:
7. Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung im SHK-Bereich, ergänzt durch eine Zusatzausbildung zum Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder zum Dipl.-Ing. bzw. Bachelor/Master (m/w/d)
8. Berufserfahrung in der Sanitär- und Heizungsbranche, sowie eine ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit
9. Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung, sowie die Übernahme von Verantwortung
10. Sehr gutes technisches Verständnis von Produkten, Normierungen sowie den Anforderungen der HLS-Gewerke
11. sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen wie auch eine Strukturierte und gut durchdachte Arbeitsweise
12. Erfahrung im Umgang mit Auslegungs- und Berechnungssoftware für Haustechnik Sanitär/Heizung, vorzugsweise Dendrit, sowie mit den gängigen MS Office-Anwendungen
Unser Angebot
13.
30 Tage Urlaub
14.
Betriebliche Altersvorsorge
15.
Fahrradleasing
16.
Feedbackgespräche
17.
Fitnessangebote
18.
Flexible Arbeitszeiten
19.
Homeoffice
20.
Kantine
21.
Laptop
22.
Massage
23.
Mitarbeiterrabatte
24.
Sportaktivitäten
25.
Teamevents
26.
Vermögenswirksame Leistungen