Account Manager/ Customer Service (m/w/d)21.07.2025 Smurfit Westrock GmbH Obersulm
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Account Manager/ Customer Service (m/w/d)
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Smurfit Westrock GmbH
Obersulm
Informationen zur Anzeige:
Account Manager/ Customer Service (m/w/d)
Smurfit Westrock GmbH
Obersulm
Aktualität: 21.07.2025
Anzeigeninhalt:
21.07.2025, Smurfit Westrock GmbH
Obersulm
Account Manager/ Customer Service (m/w/d)
Über uns:
Multi Packaging Solutions (MPS) ist ein weltweit tätiges Unternehmen der Verpackungsindustrie mit Schwerpunkt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von hochwertigen Konsumgüter- und Pharmazieverpackungen und ist Teil des global agierenden WestRock Konzerns (NYSE: WRK). An mehr als 300 WestRock Standorten arbeiten über 50.000 Mitarbeiter. Die deutschen Standorte in Obersulm, Düren, Trier, Melle und Schönebeck konzentrieren sich auf hochwertige Verpackungen aus Karton sowie Book - und Leaflets und sind Marktführer in den Segmenten Kosmetik, Süßwaren und Pharma.
Aufgaben:
* Kundenbeziehungen pflegen: Aufbau und Pflege langfristiger, vertrauensvoller Beziehungen zu Kunden.
* Verkaufsprozess überwachen: Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss des Verkaufs.
* Kundenanfragen und Beschwerden bearbeiten: Effektiv und zeitnah Lösungen finden.
* Zusammenarbeit mit anderen Teams: Enge Zusammenarbeit mit Verkaufs-, und technischen Teams, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen.
* Verkaufsleistung überwachen: Berichterstattung über wichtige Kennzahlen an das Management.
* Strategien zur Kundenzufriedenheit entwickeln: Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und -loyalität.
* Rechnungsstellung und Zahlungen koordinieren: Zusammenarbeit mit Finanzteams, um sicherzustellen, dass Rechnungen rechtzeitig gestellt und Zahlungen erhalten werden
* Überwachung der Bestell- und Lieferkette: Sicherstellen, dass Bestellungen rechtzeitig und korrekt abgewickelt werden, und die gesamte Lieferkette überwachen, um Engpässe oder Verzögerungen zu vermeiden.
* Überwachung der Roh- und Fertigwarenlagerbestände: Regelmäßige Bestandskontrollen durchführen, um sicherzustellen, dass genügend Materialien und Produkte vorhanden sind, und Altlagerbestände verwalten, um Überbestände zu vermeiden.
* Enge Abstimmung mit dem Kunden und Aufbau einer engen Kundenbindung: Regelmäßiger Kontakt mit Kunden, um deren Bedürfnisse und Erwartungen zu verstehen und zu erfüllen, und langfristige, vertrauensvolle Beziehungen aufbauen.
* Verantwortlich für Reportings und Kennzahlen: Erstellung und Analyse von Berichten über wichtige Leistungskennzahlen (KPIs), um die Effizienz und Effektivität der Prozesse zu überwachen und Verbesserungspotenziale zu identifizieren.
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Customer Service.
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise.
* Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeiten.
* Gute Kenntnisse in ERP-Systemen und MS Office .
* Problemlösungsorientierte Denkweise und hohe Kundenorientierung.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten:
* Eine Karriere in einem globalen Verpackungsunternehmen, in dem Nachhaltigkeit, Sicherheit und Integration die treibenden Kräfte des Geschäfts sind und die Grundlage für die täglichen Arbeit bilden
* Umfassende Aus - und Weiterbildung mit zahlreichen Lern - und Entwicklungsmöglichkeiten
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, wachsenden und mitarbeiterorientierten Unternehmen
* Eine strukturierte und intensive Einarbeitung
* Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team
* Vergünstigte Angebote sowie Zusatzleistungen, z.B. Zuschuss vermögenswirksamer Leistungen und subventioniertes Mittagessen
* Mitarbeiterbenefits, z.B. Jobrad und Selgros Karte
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Flexible Arbeitszeiten und bis zu 1 Tage pro Woche Home-Office-möglich
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten.
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