Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Projektmanager Facility Management -Planung, Organisation & Prozesse für den Standort Berlin Planung, Entwicklung und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen im Facility Management Entwicklung und Implementierung standortbezogener, prozessübergreifender Analysen, Strategien und Konzepte, z. B. im Bereich Notfall- und Krisenmanagement oder LifeCycle Management Betrieb und kontinuierliche Weiterentwicklung von digitalen Tools zur Steuerung und Koordinierung der FM-Prozesse Aufbau und Pflege eines aussagekräftigen FM-Reportings sowie der zugehörigen Service Level Agreements (SLAs) Unterstützung oder Leitung von Ausschreibungs- und Projektmanagementprozessen im Facility Management, sowie Erstellung von Leistungsverzeichnissen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management, idealerweise mit Schwerpunkt auf Qualitätssicherung, Audits oder Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie idealerweise mit SAP PM oder CAFM-Systemen Fundierte Kenntnisse relevanter Normen und Richtlinien (z. B. DIN, GEFMA, Real FM) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, verbunden mit einer selbstständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise