Deine Aufgaben als Category Manager (m/w/d)
1. Verantwortung für eine Produktkategorie – Steuerung von Preis-, Sortimentsgestaltung und Kampagnenplanung im Online-Shop
2. Analyse & Strategieentwicklung – Durchführung von Markt-, Sortiments- und Umsatzanalysen zur Optimierung von Preis- und Verkaufsstrategien
3. Performance-Management – Bewertung von KPIs zur Identifikation von Kunden- und Kategoriepotenzialen
4. Zusammenarbeit mit Digital Marketing – Entwicklung von Vermarktungskonzepten für die Produktkategorie
5. Koordination von Vertrieb & Partnern – Abstimmung mit dem Customer Experience Team und Steuerung externer Partner, Agenturen und Plattformen
Deine Qualifikationen als Category Manager (m/w/d)
6. Berufserfahrung – Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Category-, Produktmanagement, E-Commerce oder Vertrieb
7. Analytische Fähigkeiten – Sicherer Umgang mit großen Datenmengen, komplexen Auswertungen und KPI-Analysen
8. Sprach- & IT-Kenntnisse – Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Erfahrung mit MS Office und marktüblichen Tools
9. Persönliche Stärken – Durchsetzungsstärke, Innovationsgeist, Dynamik, Empathie und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
10. Arbeitsweise & Belastbarkeit – Selbstständiges, zuverlässiges und zielorientiertes Arbeiten, gepaart mit Stressresistenz und Teamfähigkeit