 
        Der Sozialverband Deutschland ist ein gemeinnütziger Verein mit über 180.000 Mitgliedern im Landesverband Schleswig-Holstein. Der SoVD ist in sozialen Beratungs- sowie Betreuungsfragen aktiv. In 16 Beratungszentren und dem eigenen Erholungszentrum in Büsum sind über 170 Mitarbeiter*innen beschäftigt und unterstützen die Mitglieder in Fragen des Sozialrechts. Sie helfen bei der Antragsstellung und Durchsetzung von Ansprüchen gegenüber den Behörden – vor allem in der Renten-, Kranken-, Unfall-, und Pflegeversicherung sowie in allen Angelegenheiten des Schwerbehindertenrechts. Zur Unterstützung unseres Sozialberatungszentrums in Heide suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Sachbearbeiter (m/w/d). Unser Angebot: ◼Wir bieten eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit am Standort Heide ◼Wir zahlen eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Haustarifvertrag SoVD-Verdi (ca. 2.687 € bis 3.187 €, je nach Vorerfahrung bei einer Vollzeitstelle mit 38,5 Wochenstunden) ◼Wir bieten ein freundliches, kollegiales Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsformen ◼Wir sorgen mit 6 Wochen Erholungsurlaub für Ihre Entspannung ◼Wir gewähren jährliche Sonderzuwendungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie eine Betriebliche Altersversorgung, Zuschuss zum Jobticket und Jobradleasing ◼Umfassende Einarbeitung und interne Weiterbildungen Ihre Aufgaben: ◼Sie führen Bürotätigkeiten aus, die im Zusammenhang mit der sozialrechtlichen Beratung anfallen und unterstützen die Sozialberater*innen und Leitung des Sozialberatungszentrums durch Bearbeiten der Eingangspost, Vorbereitung von Schriftsätzen, Führen von Korrespondenz mit Mitgliedern und Verfahrensgegnern, Fristberechnung und -überwachung, Bearbeitung von Wiedervorlagen ◼Unterstützung bei administrativen Aufgaben ◼Sie sind erste/erster Ansprechpartner*in am Telefon und am Empfang für die Mitglieder ◼Sie unterstützen unsere Mitglieder bei der Antragsstellung Ihr Profil: ◼Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, optimal im Rechtsbereich oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen ◼Sie besitzen Organisations- und Koordinationstalent, bringen eine sorgfältige Arbeitsweise mit, arbeiten gern im Team und sind belastbar und flexibel ◼Sie haben ein sicheres und freundliches Auftreten im Kontakt mit Ihren Gesprächspartner*innen und bringen Empathie mit ◼Sie beherrschen den sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Für Rückfragen bezüglich des Bewerbungsprozess steht Ihnen Janine Pusch unter 0431-659594-34 zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung, unter Angabe der Referenznummer und Zeitpunkt Ihrer Verfügbarkeit, ausschließlich in PDF-Dateien an: bewerbungen@sovd-sh.de