Job Description
Für unser Neuanlagen-Team im Bereich der Gebäudeautomation in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter im Bereich Gebäudeautomation (m/w/d).
Ihre Aufgaben
1. Die Klärung und Übernahme der Projekte und die Koordination aller notwendigen Tätigkeiten mit dem Kunden und den involvierten Fachabteilungen.
2. Sie übernehmen die technische Klärung des Projektes (baulich, technisch und verfahrenstechnische Forderung des Kunden) unter Anwendung der erforderlichen Gesetze, Normen und Richtlinien.
3. Die kaufmännische Projektabwicklung: Aufmaßerstellung, Abstimmungen mit dem Kunden, Erstellung von Zwischen-, Abschlags- und Endrechnungen sowie die Erstellung des Montageablaufplans und des Personaleinsatzes gehört zu Ihren Aufgaben.
4. Sie führen Werksabnahmen sowie Abnahmen bei Zulieferern durch und überwachen unsere Subunternehmer (fachlich, kaufmännisch und terminlich), inklusive Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen.
5. Die Übergabe an den Kunden sowie an den Service leiten Sie ein und übernehmen die Einweisung des Kunden, die Abnahme und Abarbeitung von Restpunkten.
Ihre Qualifikationen
1. Sie haben den staatlich geprüften Techniker der Automatisierungstechnik oder ein Fach-/Hochschulstudium zum Ingenieur der Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder einen vergleichbaren Abschluss erworben und bringen idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung, idealerweise im Bereich der Gebäudeautomation, Energie-, Gebäude- oder Solartechnik mit.
2. Ihre zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.
3. Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungsprogrammen sind vorhanden.
Unser Angebot
* Arbeitszeit: 35 Stunden mit 30 Tagen Urlaub – keine Kernarbeitszeit.
* Mobilität: Ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung.
* Arbeitsort: Mobil, flexibel oder beim Kunden vor Ort – Sie bestimmen Ihren Arbeitsort.
* Einarbeitung: Umfangreich und individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.
* Weiterbildung: Nutzung unserer internen Trainingsbibliothek und fachspezifischer Kurse.
* Fitness: Günstige Konditionen für Firmen-Fahrräder.
* Absicherung: 24/7-Unfallversicherung im beruflichen und privaten Umfeld.
* Benefits: Corporate Benefits, Vermögenswirksame Leistungen.
Kontakt
Bewerben Sie sich online über den “Jetzt bewerben” Button. Bei Fragen: Frau Elisabeth Seidel +
#LI-ES2 #LI-Remote
#J-18808-Ljbffr