Im Landratsamt Weilheim-Schongau, Sg. Z1 (Zentrale Angelegenheiten, Öffentlichkeitsarbeit), ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Vollzeitstelle (Dienstort: 82362 Weilheim) neu zu besetzen:
Sachbearbeiter/in (m/w/d) für Sitzungsdienste
Kennziffer 2025-12 Z1
IHRE AUFGABEN
Geschäftsstelle des Kreistags, der Ausschüsse und Beiräte insb.:
1. Koordination und Organisation von Sitzungen der Kreisgremien
2. Erstellung und Kontrolle der Einladungen mit Tagesordnung und der dazugehörigen Beschluss- und Tischvorlagen
3. Betreuung des Ratsinformationssystems und der anwesenden Kreisräte
4. Führung des Schriftverkehrs mit Kreisräten, z.B. bezgl. persönlicher Änderungen, Rundschreiben, Anträge und Anfragen
5. Protokollführung in Sitzungen der Kreisgremien
6. Abrechnung von Aufwandsentschädigungen
7. Betreuung der Fachanwendung „Session“
8. Bearbeitung von Aufträgen der Amts- und Geschäftsleitung
9. Unterstützung im Bereich Social Media und Content-Erstellung
Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
IHR PROFIL
10. Qualifikationsprüfung für die QE III bzw. Fachprüfung II für Verwaltungsangestellte; ebenso ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von qualifizierten Beamtinnen und Beamten der QE II mit Ambitionen zur modularen Qualifizierung bzw. qualifizierte Beschäftigte (Vfa-K, Fachprüfung I) mit der Bereitschaft zur Weiterqualifizierung, vertiefte IT-Kenntnisse (MS-Office, fachspezifische IT-Programme)
11. hohe Motivation und Leistungsbereitschaft, Vertrauenswürdigkeit und Loyalität, sicheres Auftreten, strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und schriftliche Ausdrucksweise, Belastbarkeit, Flexibilität, Team-, Kritik- und Konfliktfähigkeit, Führerschein Klasse B, Bereitschaft zur Nutzung des Privat-PKW für dienstliche Fahrten (gegen Reisekostenerstattung)
UNSER ANGEBOT
12. vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, moderne Arbeitsplätze
13. flexible Arbeitszeiten, Mobilarbeit, 30 Tage Urlaub, vielfältige Teilzeitmöglichkeiten
14. leistungsgerechte Bezahlung bis Bes.Gr. A 10 bzw. EGr. 9 c TVöD
15. umfangreiche Sozialleistungen und Benefits wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelte u. -prämien, betriebliche Altersversorgung, Kooperation mit dem Firmensportnetzwerk EGYM Wellpass, Fahrradleasing, u.v.m.
16. strukturierte Einarbeitung, gezielte Fortbildungs- und Weiterqualifizierungsangebote
Ihre Ansprechpartner für weitere Fragen:
fachlich: Herr Detert, Tel.: 0881/681-1399
zum Bewerbungsverfahren: Herr Laubenbacher, Tel.: 0881/681-1466
Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsverfahren unter https://www.mein-check-in.de/weilheim-schongau/stellenangebote. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 23.01.2026.