(Senior) Account Manager (m/w/x)
Du bist kommunikationsfreudig und suchst immer die beste Lösung für deine Kunden? Du agierst auch bei komplexen Themen hands-on und lösungsorientiert und denkst dabei auch gerne mal um die Ecke? Arbeite an unserem Standort in Hannover als (Senior) Account Manager (m/w/x) im direkten Kontakt mit den angesagtesten Branchen-Leadern im E-Commerce.
Deine Aufgaben
Du betreust das E-Commerce-Geschäft eines Kunden, inklusive der Übernahme des Ownerships der Kundenbeziehung für den verantworteten Bereich, und bist Eskalationsinstanz bei operativen und projektgetriebenen Fragestellungen seitens des Kunden und der Fachbereiche
Mittels datenbasierter Analysen und relevanter KPIs überwachst und optimierst du die operative und kommerzielle Business Performance und Prozessketten
Du übernimmst die kaufmännische Verantwortung für den Account oder einen Teilbereich und stellst die Account-Profitabilität durch stetige Analyse und Optimierung der P&L sicher
Die Erstellung und Verhandlung von Kundenangeboten sowie die gestaltende Mitarbeit an größeren Vertragsverhandlungen zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben
Zur Optimierung des operativen Geschäftes und zur Umsetzung von Kundenwünschen und Innovationen nimmst du eine koordinierende und steuernde Rolle über die beteiligten Fachbereiche ein
Dein Profil
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Kommunikationswissenschaften oder eines verwandten bzw. vergleichbaren Studiengangs
Mehrjährige Berufserfahrung in der E-Commerce-Branche, davon mindestens fünf Jahre im direkten Kundenkontakt inkl. Ausübung der Eskalationsinstanz
Mehrjährige Erfahrung im Umfeld von Datenbanken, Schnittstellen (Design) und datenbasierten Prozessketten wünschenswert
Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Hervorragende Kommunikations-, Präsentations- und Koordinationsfähigkeiten
Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern sowie Hartnäckigkeit bei der Zielerreichung und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
Wir bieten
Nutze die Chance, in ein weltweites Bertelsmann Netzwerk mit unbegrenzten Entwicklungsmöglichkeiten einzusteigen
Du arbeitest in einem kollegialen Umfeld, in dem wir uns gegenseitig jederzeit bei Fragen unterstützen
Wir garantieren eine qualifizierte und langfristige Einarbeitung in einem abwechslungsreichen und innovativen Arbeitsumfeld
Arbeite so, wie es für dich am besten passt – in einer Kombination aus Mobile-Office und Büro für deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit Kollegen
Wir erkennen Leistung an und setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen
Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam deine Entwicklung
Profitiere von unseren attraktiven Angeboten und Mitarbeiterrabatten sowie einem vergünstigten Jobticket
ArvatoCare: Wir bieten dir jährlich ein großzügiges Gesundheitsbudget, das du für eine Vielzahl von Leistungen nutzen kannst
Über uns - We're on it
Arvato bietet dir eine der dynamischsten Arbeitsumgebungen, die du dir vorstellen kannst. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt. Wie schaffen wir das? Mit unserem besonderen Spirit: We’re on it!
Unsere gemeinsame Vision als globales Team: Wir wollen das internationale Supply Chain Unternehmen mit der stärksten Kundenorientierung und dem größten Fokus auf Menschen und Technologie werden. Als strategischer Wachstumspartner unserer Kunden aus Fashion, Beauty & Lifestyle, Healthcare, Tech und Publisher setzen wir auf cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie, um komplexe, globale Supply Chain-Lösungen zu realisieren.