Mit der factory42 group optimieren wir Marketing und Vertrieb bei mittelständischen Unternehmen, um für außergewöhnliches Wachstum und Effizienz zu sorgen. Unsere Experten analysieren alle kundenorientierten Prozesse, standardisieren, optimieren und automatisieren diese - mit der Hilfe von führenden CRM-Lösungen wie HubSpot, Salesforce und KI. Zahlreiche Referenzen wie OTTO, Hermes, Stellenanzeigen.de, Engie, CANCOM, Jedox, SHARP-NEC, Allied Vision, Panasonic, MD Systec, Connexta und weitere haben unsere Qualität in über 60 Reviews mit einem Durchschnitt von 4,9 von 5 Sternen bewertet. In über 15 Jahren haben wir über 600 Projekte realisiert und wollen unseren Erfolg mit einem wachsenden Vertriebsteam und der Unterstützung durch modernste Marketing-Methoden (ABM, Outreach, Lead Generation) weiter ausbauen, insbesondere bei Dienstleistern, IT-Systemhäusern sowie Software-Herstellern (SaaS). Website Tätigkeiten Moderner Vertrieb funktioniert anders. Marketing und Sales greifen optimal ineinander, um die maximale Effizienz zu erreichen. Das was wir selbst praktizieren, führen wir auch im deutschen Mittelstand mit umfangreichen CRM-Lösungen ein, beraten und optimieren die Sales & Marketing -Prozesse mit unserem Professional Services Team. Eine besondere Rolle spielen dabei Daten, Automatisierungen und KI für das Zusammenspiel von Marketing & Sales. Als SDR - Sales Development Representative - bist du für die strategische Ansprache und Qualifizierung von Zielkunden verantwortlich. Anforderungen Deine Aufgaben: Recherche und Identifikation von relevanten Zielaccounts (nach Branchen, Tech Stack, Signalen) Qualifizierung von Buying Center über LinkedIn, Tools & Calls Entwicklung und Umsetzung mehrstufiger Outreach-Sequenzen (E-Mail, LinkedIn, Telefon) Terminierung von qualifizierten Erstgesprächen für Account Manager Pflege und Management aller Aktivitäten im CRM (HubSpot/Salesforce) Enge Abstimmung mit Marketing für Kampagnen-Trigger, Content und Retargeting Regelmäßiges Feedback an Sales und PreSales zu Markttrends, Resonanz und Needs Das bringst Du mit: 1–3 Jahre Erfahrung in der B2B-Leadgenerierung, TeleSales oder PreSales (idealerweise SaaS, IT oder Consulting) Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, schriftlich wie mündlich Hohe Eigenmotivation und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit LinkedIn Sales Navigator, E-Mail-Tools, CRM-Systemen Sehr gute Deutsch- (C2) und gute Englischkenntnisse (B2+) Teamspirit und Lust, Prozesse aktiv mitzugestalten Das erwartet Dich: Strukturierter Onboarding-Prozess inkl. Shadowing & Enablement Modernes Tech-Stack (Sales Navigator, Apollo, HubSpot, Notion) Enge Begleitung durch Sales Leadership und Coaching-Sessions Klare KPIs und Entwicklungsperspektive Richtung Account Management Teil eines ambitionierten, wertorientierten Teams mit starkem Zusammenhalt Kennzahlen und Erfolgsmessung: 500+ Kontaktversuche / Monat 22–25 qualifizierte SQLs / Monat Conversion Rate SQL → Opportunity > 20 % Qualität der Account-Information und CRM-Pflege Wachstum und Perspektive: Wir suchen keine reine Terminmaschine. Wir suchen Talente, die sich langfristig entwickeln wollen – ob in Richtung Account Manager, Marketing Enablement oder Sales Leadership. Du bist Teil unseres "Build the Business-Teams" und prägst unsere neue Sales-Exzellenz von Anfang an mit. Team Dein Team: - Ein Team aus 3-4 professionellen und motivierten Account Managern (remote, deutschlandweit) - Unterstützung durch Marketing-Team, Lead Generation, Telemarketing Deine Sales & Marketing Machine: - Etablierter Sales Prozess, den Du weiter entwickeln und optimieren kannst - Für Dich vereinbarte Termine mit den richtigen Ansprechpartnern in den definierten Target Accounts - Begleitende Account Based Marketing Kampagnen für optimale Sichtbarkeit bei Zielkunden - Telemarketing-Unterstützung für die Bearbeitung der Zielmärkte Deine Tools: - Modernste CRM-Tools (u.a. HubSpot, Salesforce, LinkedIn Sales Navigator, apollo) Deine Produkte und Dienstleistungen: - Aus der Praxis entwickelte Apps z.B. für Salesforce (z.B. Angebotsmodul, Marketing-Tools) - Projekte für die Einführung marktführender CRM-Systeme wie HubSpot, Salesforce und LInkedIn Sales Navigator - Definierte Managed Services Pakete und Schulungen (Academy) - Zusatzsoftware und -Tools für die von uns unterstützten CRM-Systeme Mit diesem Team bist Du ganz vorne mit modernsten Marketing- und Vertriebs- Methodiken und -Tools.