Fabrik- und Infrastrukturbau ~ Elektroplaner (m/w/d)
Planung von elektrotechnischen Anlagen, vorwiegend für Projekte im Fabrik- und Infrastrukturbau, zum Beispiel Talsperren. Planung von Schaltanlagen, Steuerungstechnik, Nieder-, Mittel- und Hochspannungsanlagen, Blitz- und Explosionsschutzanlagen.
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir einen Elektroplaner zur Direktvermittlung. (Jobcode: XXV-07-IKTREP-HP)
Unser Klient plant und errichtet Anlagen der Elektro-, Energie- und Automatisierungstechnik. Sein Portfolio umfasst Schaltanlagen, Transformatoren, Verteilungsanlagen sowie Ver- und Entsorgungsanlagen. Außerdem ist das Unternehmen in der Verfahrenstechnik tätig. Dabei plant und realisiert er die komplette Elektro- und Steuerungstechnik für verschiedenste Anlagen.
Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Das Unternehmen bietet eine umfassende Einarbeitung, beste Entwicklungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung. Der Arbeitsort befindet sich im Raum Dresden.
Ihre Aufgaben:
· Planung von elektrotechnischen Anlagen, vorwiegend für Projekte im Fabrik- und Infrastrukturbau, zum Beispiel Talsperren
· Planung von Schaltanlagen, Steuerungstechnik, Nieder-, Mittel- und Hochspannungsanlagen, Blitz- und Explosionsschutzanlagen
· Erstellen von technischen Konzepten
· Auswahl und Auslegung von Komponenten
· Durchführen von Berechnungen und Simulationen
· Erstellen von CAD-Konstruktionen
· Sicherstellen der Einhaltung von Qualitätsstandards, Normen und Richtlinien
· Erstellen der technischen Dokumentation.
Ihr Profil:
· Abgeschlossenes Studium als Ingenieur für Elektrotechnik (FH/BA), Abschluss als Techniker oder vergleichbare Qualifikationen
· Erfahrung in der Elektroplanung
· Erfahrung in der Elektrokonstruktion und im Umgang mit entsprechenden CAD-Systemen, zum Beispiel EPLAN, ELCAD oder RUPLAN
· Fließende Deutschkenntnisse ab mind. C1.
Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse als PDF-Datei (maximal 10 MB) an elitejobs@ikoban.de. Bitte vermerken Sie den Jobcode XXV-07-IKTREP-HP.
Wir respektieren Ihren Datenschutz: gern können Sie uns eine Bewerbung ohne Foto zusenden. Bitte verzichten Sie möglichst auf „sensible“ Daten, wie Religions- oder Parteizugehörigkeit.
Ikoban bringt Arbeitgeber und Arbeitnehmer in Einklang. Wir vermitteln Fachkräfte mit ingenieurtechnischem und naturwissenschaftlichem Hintergrund. Unser Fokus liegt auf dem Mittelstand und auf Konzernen. Wir vermitteln ausschließlich direkt.