Zu Ihren Aufgaben gehören * Unterstützung des Teams bei der Bearbeitung betriebswirtschaftlicher Aufgaben einschließlich Übernahme eigenverantwortlicher Aufgabenbereiche * Mitwirkung im Regulierungsmanagement (z.B. Bearbeitung von Dokumenten und Kennzahlen, Aufbereitung neuer gesetzlichen Regelungen) * Bearbeitung sonstiger kaufmännischer Aufgaben (z.B. Verwaltung von Verträgen, Vorbereitung von Aufsichtsratssitzungen, Rechnungsbearbeitung, Recherchen, Präsentationen) Das zeichnet Sie aus * erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, wünschenswert mit betriebswirtschaftlicher Weiterqualifizierung oder ein betriebswirtschaftliches Studium * mehrjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft von Vorteil, Berufseinsteiger (m/w/d) direkt nach dem Studium sind ebenfalls willkommen * kaufmännische Kenntnisse der Kostenrechnung, Netzkenntnisse, SAP, kVaSy * Teamfähigkeit, Führerscheinklasse B Unser Angebot für Sie * flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit (39h / Woche) * Voll- und Teilzeit möglich * Homeoffice * 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr * Heiligabend und Silvester zusätzlich frei * tarifgerechte und pünktliche Vergütung nach TV-V * vermögenswirksame Leistungen * Fort- und Weiterbildungen * Gesundheitsangebote * Kantine * Teamgeist * betriebseigenes Sommerfest * kostenlose Nutzung des Nahverkehrs Schwerin Im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren anfallende Kosten (z. B. Unser Angebot für Sie flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit (39h / Woche) Voll- und Teilzeit möglich Homeoffice 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr Heiligabend und Silvester zusätzlich frei tarifgerechte und pünktliche Vergütung nach TV-V vermögenswirksame Leistungen Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsangebote Kantine Teamgeist betriebseigenes Sommerfest kostenlose Nutzung des Nahverkehrs Schwerin Kontakt: Wenn Sie der Meinung sind, dass wir Ihnen positive Energie geben, dann senden Sie Ihre Bewerbung bitte mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, vorzugsweise per Mail an: [bewerbung@swsn.