Baustoff-Verkäufer:innen verkaufen Baustoffe an Handwerker:innen und Hobbyheimwerker:innen. Sie sorgen dafür, dass die Kunden alle benötigten Materialien für ihre Bauvorhaben finden.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Die Aufgaben eines Baustoff-Verkäufer:in umfassen:
* Freundliche und aktive Ansprache der Kunden im Bereich Baustoffe
* Mit deiner Arbeit sorgst du für ein gelungenes Einkaufserlebnis unserer Kunden
* Gemeinsam mit deinen Kollegen achtest du auf die Sauberkeit und Ordnung in deinem Bereich
Anforderungen und Qualifikationen
Um erfolgreich zu sein, benötigst du:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung
* Strukturierte und geordnete Arbeitsweise, auch bei hohem Kundenaufkommen
* Kommunikationsstärke sowie ein freundliches Auftreten
Vorteile
Bei uns kannst du:
* Attraktive Bezahlung – Anlehnung an den jeweiligen Einzelhandelstarifvertrag sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Work-Life-Balance – Sechs Wochen Jahresurlaub - on top sind zwei weitere Urlaubswochen möglich
* Für dein Zuhause – 15% Rabatt auf deine Einkäufe bei OBI
* Teamwork zahlt sich aus – Attraktive Umsatzbeteiligung für Mitarbeiter:innen, wenn dein Markt die Umsatzziele übertrifft
* Deine Entwicklung – Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy
* Nachhaltig unterwegs – Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike
* Gut vernetzt – Nach deinem Start erhältst du ein Smartphone zur beruflichen und privaten Nutzung
* Sabbatical – Du hast die Option, eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag zu nehmen
Wir freuen uns sehr auf dich!