Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Installation, Wartung und Reparatur von technischen Systemen, Maschinen und Anlagen – sowohl vor Ort bei unseren Kunden (Außendienst) als auch im firmeneigenen Servicebereich (Innendienst) Fehlerdiagnose und Behebung technischer Störungen an mechanischen, elektrischen und elektronischen Komponenten Durchführung von regelmäßigen Wartungs- und Inspektionsaufträgen und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Anlagen Beratung der Kunden hinsichtlich technischer Anforderungen, Optimierungen und Sicherheitsvorkehrungen Dokumentation der ausgeführten Arbeiten, Erstellung von Wartungsberichten und -plänen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen und anderen Abteilungen, um eine schnelle und qualitativ hochwertige Problemlösung zu gewährleisten Fachliche Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Mechaniker, Techniker oder Elektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich der Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau Erste Berufserfahrung im Bereich Installation, Wartung und Reparatur von technischen Anlagen und Maschinen Sehr gute technische Kenntnisse in den Bereichen Mechanik, Elektronik und/oder Elektrotechnik Führerschein der Klasse B ist erforderlich, da du regelmäßig bei Kunden vor Ort arbeitest Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Lösungen verständlich zu erklären Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sowohl im Innen- als auch Außendienst tätig zu sein Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen Du bist ein technischer Allrounder, der mit Leidenschaft und Präzision an seinen Aufgaben arbeitet. Deine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit hilft dir dabei, auch in komplexen Situationen stets die richtige Lösung zu finden und deine Kunden zu begeistern. Du gehst Herausforderungen mit einer positiven Einstellung an und lässt dich auch in stressigen Momenten nicht aus der Ruhe bringen. Dabei behältst du stets den Überblick und handelst immer lösungsorientiert. Als Teamplayer schätzt du den Austausch und die Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden gleichermaßen. Deine Kommunikationsstärke macht es dir leicht, komplexe technische Sachverhalte klar und verständlich zu erklären. Du hast ein feines Gespür für die Bedürfnisse deiner Kunden und zeigst durch deine höchste Serviceorientierung, dass du ihre Zufriedenheit immer im Blick hast. Deine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet dich ebenso aus wie dein hohes Qualitätsbewusstsein und dein Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Du bist flexibel, belastbar und lässt dich von neuen Herausforderungen nicht schrecken – vielmehr bist du motiviert, dich stets weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Deine Eigeninitiative und Zuverlässigkeit sorgen dafür, dass du sowohl im Innen- als auch im Außendienst stets mit Engagement und Professionalität unterwegs bist. Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot einen Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen nach 9 Monaten im Einsatz bei dem selben Kunden bezahlen wir den selben Stundenlohn als wenn Sie direkt bei unserem Kunden eingestellt wären - "Gleiche Arbeit = Gleicher Lohn" langjährige Erfahrung in der Personaldienstleistung langfristige Einsätze bei namhaften, renommierten Unternehmen einen Tariflohn nach BAP/DGB-Tarifvertrag Zulagen / Fahrgeld je nach Einsatzbetrieb Urlaubs- und Weihnachtsgeld mehr Arbeitssicherheit durch unsere SCC/SCP-Zertifizierung mehr Servicequalität durch unsere AZAV-Zertifizierung zuverlässige, ehrliche und persönliche Betreuung durch unsere internen Mitarbeiter