Als Servicetechniker im Außendienst erwartet Dich ein vielseitiges und spannendes Projekt, das viel Raum für Deinen Erfahrungsschatz bietet. Du bist Ansprechpartner und Servicekoordinator für unsere Kunden, sowie Lösungsfinder in einem.
Aufgaben:
* Montage, Installation und Inbetriebnahme unserer informations- und nachrichtentechnischen Hardwarekomponenten
* Arbeiten im Niederspannungsbereich, sowie in Einzelfällen das Organisieren und Überwachen von Freischaltungen der Oberleitungen bei Bahnen im Installationsbereich
* Enge Zusammenarbeit mit unserem technischen Planungsteam zur reibungslosen Umsetzung der kundenspezifischen Projekte
* Eigenverantwortliche Koordination der Serviceeinsätze im Hinblick auf Qualität, Zeit und logistischen Themen sowie die proaktive Kommunikation mit unseren Kunden
* Leitung des Serviceeinsatzes & Koordination unserer externen Dienstleister (Installationsfirmen)
Voraussetzungen:
* Eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung oder Weiterbildung zum Elektrotechniker
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung im technischen Außendienst/Projektgeschäft mit direktem Kundenkontakt
* Kennst Dich mit den Normen und Vorschriften aus (Aktualität ist nicht entscheidend)
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
* Dienstwagen ab Tag 1
* Zur Auslöse on top kommt ein INIT-Zuschlag
* Aktuelles Smartphone (iOS/Android) zur beruflichen & privaten Nutzung
* Familienfreundliche Zusatzleistungen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Förderung von Fort- und Weiterbildungen
Weitere Informationen:
Nach Deiner Bewerbung werden Deine Unterlagen gesichtet und wir lernen uns gegenseitig durch ein telefonisches oder digitales Interview kennen. Im nächsten Schritt laden wir Dich für ein persönliches Kennenlernen vor Ort ein, um Dir Deinen potenziellen Arbeitsplatz zu zeigen und das Team vorzustellen.