Sie arbeiten derzeit als Buyer und möchten Ihrer Karriere neuen Schwung verleihen? Dabei unterstützen wir Sie mit einer aussichtsreichen Festanstellung bei unserem Kunden in Braunschweig! Als Personaldienstleister Nummer 1 verfügen wir über ein großes Kontaktnetzwerk und bringen Sie mit attraktiven Unternehmen zusammen. Senden Sie uns Ihren Lebenslauf und lassen Sie uns über Ihre berufliche Zukunft sprechen. Wir freuen uns sehr, wenn sich auch Menschen mit Behinderung bewerben.
Das dürfen Sie erwarten
* Direkte Vermittlung in attraktive Positionen bei seriösen Unternehmen
* Zahlreiche Direktkontakte zu Personalentscheidern
* Passgenaue Auswahl der richtigen Position auf Basis Ihrer Qualifikation, Erfahrung und persönlichen Wünsche
* Professionelle Beratung durch unser kompetentes Personalvermittlungs-Team
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
Ihre Aufgaben
* Sicherstellung einer optimalen Warenverfügbarkeit sowie Bestandshöhe des Sortiments
* Kontinuierliche Kontrolle von Bedarfsmengen
* Steuerung des korrekten Lagerbestands in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf
* Planung von Beschaffungsmengen und Disposition des rechtzeitigen Warennachschubs für das Zentrallager und die Filialen
* Leitung von Beschaffungsvorgängen für Einzelbestellungen, Rahmenverträge und Rahmenkontakte
* Führung von Verhandlungen sowie Besprechungen
* Teilnahme an Preisvergleichen
* Darstellung von Kenndaten über Umsatz, Struktur und Fertigungsmöglichkeiten bei größeren Abschlüssen
* Vertretung des Bereichs Einkaufs in internen Projektumsetzungen
* Erster Ansprechpartner für die Bedarfsträger der Fachbereiche
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
* Angemessene Erfahrung im Einkauf, Beschaffung oder Disposition sowie Erfahrungen im Einzelhandel von Vorteil
* Führung von Verhandlungen und die operative Abwicklung der Bestellvorgänge
* Kenntnisse in der Sicherstellung der Rahmenbedingungen, Sicherheitsdaten und Zahlungsbedingungen
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Wirtschaftliche Denkweise sowie analytische Fähigkeiten
* Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Arbeit