U nser Kunde ist ein innovatives Unternehmen im Healthcare-Bereich, das mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen die Gesundheitsversorgung von morgen gestaltet. Qualität und Kundenzufriedenheit stehen im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Um diesen Anspruch auch in Zukunft zu erfüllen, suchen wir Sie als Quality Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Kundenberatung, der unsere Kunden bei Fragen rund um Qualität, Regularien und Prozesse unterstützt und als Schnittstelle zwischen Kunden, internen Fachbereichen und Behörden agiert. Ihre Aufgaben: Ansprechpartner für Kunden in qualitätsrelevanten Fragestellungen Beratung und Schulung der Kunden zu qualitätsbezogenen Themen Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Qualitätsdokumenten, wie z. B. Spezifikationen, Validierungsdokumenten und Risikoanalysen Aufnahme und Bearbeitung von Kundenreklamationen, CAPA-Management und Durchführung von Ursachenanalysen Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Regulatory Affairs, Produktentwicklung und Produktion Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Unterstützung bei Audits und Inspektionen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften, Ingenieurwesen, Medizintechnik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Qualitätsmanagement im industriellen Bereich Fundierte ISO 9001 Kenntnisse sowie Auditkenntnisse, idealerweise ISO 13485 Erfahrung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: 30 Tage Urlaub Urlaubs und Weihnachtsgeld Bike Leasing Weiterentwicklungsmöglichkeiten Homeoffice flexible Arbeitszeiten vieles mehr