Jobbeschreibung
Kern des Jobs ist die Gewinnung neuer Kunden durch den Verkauf von Wartungsverträgen. Darüber hinaus soll der Kunde bei Fragen zu Wartungsverträgen und gesetzlichen Prüfpflichten beraten werden. In diesem Zusammenhang wird auch das Angebot für Wartungsverträge erstellt, geführt und geklärt. Außerdem soll das CRM-System zur Dokumentation von Kundenkontakten und Verkaufsprozessen genutzt und gepflegt werden. Die Zusammenarbeit mit dem technischen Serviceinnendienst ist ebenfalls ein wichtiger Punkt.
Unterstützung
* Mitwirkung an Messen, Veranstaltungen und Netzwerktreffen zur Leadgenerierung
* Überwachung von Vertragslaufzeiten, Kündigungsfristen und Identifikation von Erweiterungspotenzialen
* Unterstützung im Reklamationsmanagement unter Beibehaltung der Kundenorientierung
Ihr Profil
Zu den Anforderungen gehören eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder dienstleistungsorientiertem Vertriebsumfeld. Technisches Verständnis für mechanische und elektromechanische Anlagen ist ebenfalls erforderlich. Die Kenntnisse gesetzlicher Prüfpflichten sind idealerweise vorhanden. Außerdem sollte sicherer Umgang mit CRM-Systemen und MS Office-Anwendungen möglich sein. Ebenso ist eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick notwendig.
Benefits
* Hoch motivierte Mannschaft mit freundlicher Atmosphäre
* Weitere Entwicklungs- und Weiterbildungsansätze