Ihre Aufgaben:
Planung / Controlling - Kostencontrolling im Hinblick auf Einhaltung der kaufmännischen Planung und der Budgets inkl. Abweichungsanalysen und Berichterstattung an die kaufmännische Projektleitung
Gegebenenfalls Anpassung der Projektplanung und Identifikation von Chancen und Risiken
Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten in Abstimmung mit der kaufmännischen Projektleitung
Fakturieren von Aufträgen im Rahmen der vorgegebenen Richtlinien
Prüfen und Anerkennen von Fremdrechnungen
Kalkulation - regelmäßige Aktualisierung über die Projektlaufzeit (MIKA) in Abstimmung mit der kaufm. Projektleitung
Übernahme und eigenständige Abwicklung von Teilaufgaben der kaufm. Projektleitung (z. B. Aufbereitung von Claims)
Ihre Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und fundierte Berufserfahrung
Ein sicherer Umgang mit MS-Office (vor allem Excel) und SAP (insb. SAP-Werteflüsse) sind die Grundvoraussetzung für diese Rolle
Ebenso zeichnen Sie sich durch Ihre guten Kenntnisse im Controlling, insbesondere der Aufbereitung und Auswertung von Daten in SAP und Excel sowie Ihre Kenntnisse bezüglich des Fakturierens von Aufträgen in SAP aus
Gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch
Anwenderkenntnisse in SAP R/3 oder anderen geforderten Applikationen
Eine selbständige, zielorientierte und engagierte Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
Angenehmes Arbeitsklima
Aussicht auf Folgeprojekte
Aussicht auf Projektverlängerung
Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess