Ihre Aufgaben
sind insbesondere:
1. Mitarbeit im Büro des Landrats, insbesondere im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Marketing, u.a. Internetseiten, Social-Media-Kanäle und CI des Landkreises
2. Organisation von Veranstaltungen, u.a. in der Wirtschaftsförderung
3. Unterstützung bei Förderanträgen, Statistiken, freigestelltem Schülerverkehr sowie bei Abrechnungen z.B. mit Verkehrsunternehmen und Kommunen
4. Bearbeiten von Bürgeranliegen, u.a. im Bereich ÖPNV
Wir erwarten:
5. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich „Medien“ (z.B. Mediendesigner/Mediengestalter, Content Creator, Online Marketing Manager; wünschenswert: Weiterbildung zum Social Media Manager IHK) oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Weiterbildung zur Verwaltungsfachkraft
6. Eigeninitiative, Engagement und zuverlässiges Arbeiten
7. Bereitschaft zum Arbeiten am Abend oder am Wochenende
8. Teamfähigkeit, Kritikfähigkeit und Loyalität
9. gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
10. Interesse an und Erfahrung mit politischen Themen
11. Erfahrung im Medien- und Marketingbereich wünschenswert
Wir bieten:
Wir bieten ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis (Voll- bzw. Teilzeit) mit Eigenverantwortung und einem anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabengebiet. Das Beschäftigungsverhältnis sowie die Bezahlung richten sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Daneben bieten wir Ihnen:
12. eine umfassende Einarbeitung
13. flexible Arbeitszeiteinbringung im Rahmen der Gleitzeitregelungen
14. die Möglichkeit zum Homeoffice
15. Fortbildungsmöglichkeiten
16. eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
17. vermögenswirksame Leistungen
18. eine Jahressonderzahlung
19. eine leistungsorientierte Bezahlung nach TVöD
Ihre aussagekräftige Bewerbung reichen Sie bitte bevorzugt über unser Online-Bewerberportal unter www.landkreis-dillingen.de, Rubrik Beruf und Karriere oder in Papierform unter Angabe der Referenznummer „2025.Z01.SB.1“ ein. Bewerbungsschluss ist der 27. Juli 2025.
Hinweise:
20. Schwerbehinderte Bewerber werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen).
21. Reisekosten anlässlich eines möglichen Vorstellungsgesprächs können nicht übernommen werden.
22. In Papierform eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Verwenden Sie deshalb bitte nur Kopien.