Fachmann*in für Kundenbetreuung und Vertriebssteigerung
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* Beschreibung der Tätigkeit:
Als Fachmann*in für Kundenbetreuung und Vertriebssteigerung sind Sie erster Ansprechpartner*in für unsere Stammkundschaft und beraten diese telefonisch zu unserem Sortiment und den Services. Gemeinsam mit dem Kundenmanagement im Außendienst sind Sie für die Steigerung der Kundenbindung sowie die Erreichung der gemeinsamen Vertriebsziele Ihres Betreuungsgebietes verantwortlich.">
Aufgaben und Zuständigkeiten:
* Telefonische Betreuung: Die zuverlässige und aktive telefonische Betreuung unserer Top-Stammkund*innen steht bei Ihnen an erster Stelle.
* Betreuung unserer Belieferungskund*innen: Sie sind für die Auftragsabwicklung und die Betreuung unserer Belieferungskund*innen verantwortlich, wobei Sie eng mit unseren Belieferungsstandorten in der Region zusammenarbeiten.
* Kundenberatung: Sie erkennen die Bedürfnisse unserer Kund*innen, indem Sie sie proaktiv hinsichtlich unserer Gastro-Service Lösungen sowie Aktionsprodukten beraten.
* Strategieplanung: Gemeinsam mit dem Team im Außendienst erstellen Sie eine Strategieplanung zur Erreichung Ihrer Vertriebs-Ziele und agieren mit Leidenschaft, um die vorgegebenen Ziele zu erreichen.
* Strategieoptimierung: Sie überprüfen die Maßnahmen regelmäßig auf Ihren Erfolg und entwickeln stets entsprechende Optimierungsmöglichkeiten.
* Teamarbeit: Mit unseren Kundenmanagern im Außendienst, dem Großmarkt und der Belieferung bilden Sie ein unschlagbares Team.
Voraussetzungen und Anforderungen:
* Ausbildung: Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ((Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Großhandelskaufmann (m/w/d)) oder alternativ gastronomische Erfahrung, bspw. als Restaurant- oder Hotelfachfrau (m/w/d) oder als Koch (m/w/d).
* Quereinsteiger: Auch als Quereinsteiger sind Sie bei uns herzlich willkommen. Sie haben Erfahrung in der Gastro, aber nicht im Vertrieb? Oder Sie haben Erfahrung im Vertrieb, aber nicht in der Gastro? Zusammen machen wir Sie zum Verkaufsprofi in der Gastro.
* Erfahrungen und Kenntnisse: Bestenfalls haben Sie erste Erfahrungen im Vertrieb/ telefonischen Verkauf (In- und Outbound), eine Leidenschaft für Lebensmittel und einen sicheren Umgang mit MS-Office.
* Verkaufstalent: Sie sind kommunikationsstark, verfügen über verkäuferisches Talent und der Aufbau von Netzwerken zählt für Sie zum kleinen Einmaleins.
* Kundenorientierung: Sie machen unsere Kund*innen glücklich, denn Freundlichkeit ist für Sie genauso selbstverständlich wie Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung und die Fähigkeit sich schnell auf Gesprächspartner einzustellen.
Zusätzliche Informationen:
1. Faire Arbeitsbedingungen eines tarifgebundenen Unternehmens
2. 30 Tage Urlaub
3. Weihnachts- sowie Urlaubsgeld
4. Attraktive Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss
5. Monatlicher Verpflegungszuschuss (für Tarifmitarbeitende)
6. Erfolgsprämie
7. Ausführliche Einarbeitung sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten durch individuellem Trainingsangebot und regelmäßigen Feedbackgesprächen
8. Mitarbeiterrabatte in unseren METRO Märkten sowie weitere Vergünstigungen in unserem Partnernetzwerk