WOFÜR WIR SIE SUCHEN
Sie haben bereits erste Erfahrung in der Integration von Anlagen gesammelt und Sie sind auf der Suche nach einer praxisnahen Tätigkeit in einem internationalen Projektumfeld? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Im Integrationsbereich der Landsysteme arbeiten Sie an verschiedenen Produkten über Soldaten-, Führungs- und Missions-Systemen bis hin zu Trainingssimulatoren. Diese Position bietet Ihnen einen vielfältigen und abwechslungsreichen Arbeitsalltag, mit einer Mischung aus hands-on Aufgaben und der Verantwortung für die Steuerung der eigenen Teilprojekte.
Ihre Aufgaben:
Planung und Steuerung eines erfolgreichen Projektverlaufs seitens der Integration
Durchführung von Systemintegration und Fehlererkennung sowie die Überprüfung bereits erfolgter Integrationsarbeiten, auch vor Ort beim Kunden
Erarbeitung von Hardware Lösungen im elektrotechnischen Bereich sowie Konzeption und Auswahl von IT-Hardware
Fachliche Steuerung von Unterauftragnehmern und der am Projekt beteiligten nationalen und internationale Firmen
Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, z. B. zur Lösungsfindung zwischen Entwicklung und Integration
Mitarbeit an der Angebots- und Konzepterstellung im Bereich der Integration
WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN
Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker oder Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbar, gerne mit der Weiterbildung zum Techniker
Gute Kenntnisse in der Integration von Anlagen und Systemen
Erfahrungen in der Projektarbeit wünschenswert
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Führerschein Klasse B
Grundsätzliche weltweite Reisebereitschaft (Häufigkeit und Dauer ist projektphasenabhängig)
WAS WIR IHNEN BIETEN
An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen:
Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit)
Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr
Jobticket und Bike-Leasing
Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation
Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert
Individuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in der Rheinmetall Academy
Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm
Professioneller Einarbeitungsprozess begleitet durch ein digitales Onboarding Tool
Corporate Benefits Plattform
Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service
Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
KONTAKTDETAILS
Zuständige/r Ansprechpartner/in: Louisa Homann
Für Fragen zu Ihrer Bewerbung, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.