Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Projektmanager*in (80-100%) in konstanz

Konstanz
Gründerschiff UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG
Projektmanager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 20 Std.
Beschreibung

Stellenbeschreibung
Einleitung Kommune Zukunft möchte resiliente, lebendige und lebenswerte Kommunen der Zukunft schaffen. Dafür gehen wir gemeinsam mit unseren Kunden die Herausforderungen unserer Zeit an und unterstützen dabei, Trends zu erkennen und erfolgreich zu nutzen. Kommunen sind eng verzahnte Systeme, deren vielfältige Aufgaben und Teilbereiche ganzheitliche Konzepte erfordern. Wir behalten dabei das große Ganze im Blick. Entsprechend beraten wir zu konkreten Herausforderungen, unterstützen bei kommunalen Transformationsprozessen und entwickeln passgenaue, umsetzungsreife Konzepte für Kommunen. Unsere inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Gründungs- und Innovationsökosysteme, (Innen-)Stadtentwicklung, Beteiligungen, Immobiliennutzungskonzepte vor allem für Konversionsimmobilien, Projektmanagement (u.a. Ökomodellregion, Quartiersmanagement) und der Moorwiedervernässung. Wir sind dabei vorzugsweise im ländlichen und suburbanen Raum unterwegs. Aufgaben Unser Team wächst und soll weiter wachsen. Deswegen suchen wir ab sofort Unterstützung in Vollzeit (80 – 100%) für die Beratung von Kommunen. Schwerpunkt hierbei ist Entwicklung ländlicher und suburbaner Räume sowie die Beratung in den oben genannten Themen. Arbeitsort ist bevorzugt Konstanz, andere Orte (remote oder in unseren Büros in Rheine, Hünfeld, Calw und Bad Wildbad) sind für uns aber auch vorstellbar. Viele Projekte erfordern zumindest zeitweise auch die Präsenz vor Ort bei unseren Kund*innen. Um dieses Ziel zu erreichen, sind wir auf der Suche nach einem/einer motiviertem/motivierten Projektmanager*in, der/die vor Ort in Konstanz in einzelnen Projekten als Projektlead, als auch in weiteren Projekten das Team bei der Umsetzung unterstützt. Betreuung und Beratung von kommunalen Kund*innen in den Bereichen Innenstadtbelebung, Quartiersmanagement, Gründungs- und Innovationsökosysteme, Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, etc. Eigenständige Projektleitung inkl. Angebots- und Konzepterstellung Mitarbeit in größeren Förder- oder Ausschreibungsprojekten Inhaltliche Konzeption, Organisation sowie Moderation von Workshops Akquise von Neukund*innen z.B. auf Veranstaltungen Weiterentwicklung und Dokumentation von Produkten und Prozessen Mitwirkung an diversen internen Projekten Qualifikation Du hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Politikwissenschaft, Städtebau, Architektur, Soziologie, Wirtschaftsförderung, Umweltmanagement, (Wirtschafts-) Geografie, Betriebswirtschaft oder Ähnliches. Du hast bereits Erfahrung im Projektmanagement. Erfahrungen im Bereich City Management und Innovationsmanagement sind ein Plus. Du besitzt eine ausgeprägte Eigeninitiative, einen starken Qualitätsanspruch und ein hohes Maß an Flexibilität sowie starke Kommunikationskompetenzen. Du bist ein Organisationstalent, übernimmst gerne Verantwortung und bist es gewohnt, selbstständig zu arbeiten. Du bringst eine hohe Lernbereitschaft mit. Dir fällt konzeptionelles Denken leicht du packst gleichzeitig gerne praktisch mit an. Du sprichst und schreibst fließend Deutsch. Benefits Offene Arbeitskultur und flache Hierarchien, in denen Selbstverwirklichung, Gemeinschaftsgefühl und Expertise talentierter Menschen aufeinandertreffen Ein starkes multidisziplinäres Team, in dem man sich auf die Gemeinschaft verlassen kann, Unterstützung erfährt und selbst Verantwortung übernehmen kann Kommune Zukunft steht für eine innovative Atmosphäre, die Raum für Ideen und Feedback bietet. Jeder ist eingeladen, mit uns neue Wege zu gehen und unsere gemeinsame Vision mutig voranzutreiben. Familienfreundliche und diversitätswünschende Strukturen (und das meinen wir ernst!) Und weitere wertvolle Benefits: eine Mitgliedschaft bei Hansefit und Corporate Benefits, Workation, flexible Arbeitszeiteinteilung ohne Einschränkungen, ein Arbeitsplatz in einem modernen Coworking Space mitten in der Konstanzer Innenstadt, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, moderne technische Ausstattung, etc. Noch ein paar Worte zum Schluss Wenn Du Dich angesprochen fühlst, freuen wir uns über Deine Bewerbung mit dem, was aus Deiner Sicht wichtig sein könnte. Wir freuen uns auf Dich! Bitte sende Deine Bewerbung an Nina Betz, Personalmanagerin

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Senior project manager microsoft dynamics (m/w/d)
Markdorf
ORBIS SE
Projektmanager
Ähnliches Angebot
Projektmanager / trainer (m/w/d) customer support
Überlingen
Diehl Defence GmbH & Co. KG
Projektmanager
Ähnliches Angebot
Senior project manager microsoft dynamics (m/w/d)
Markdorf
ORBIS SE
Projektmanager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Industrie Jobs in Konstanz
Jobs Konstanz
Jobs Konstanz (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Industrie Jobs > Projektmanager Jobs > Projektmanager Jobs in Konstanz > PROJEKTMANAGER*IN (80-100%) in Konstanz

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern