Werde Teil unseres Teams – als Convention Sales Manager (m/w/d)
Holiday Inn Berlin Airport Conference Centre
Du willst nicht irgendeinen Job, sondern einen, bei dem du Events möglich machst, die in Erinnerung bleiben?
Dann bist du bei uns genau richtig
Das Holiday Inn Berlin Airport Conference Centre ist eines der größten und modernsten Konferenzhotels in Berlin-Brandenburg – und das direkt am BER.
Mit über 300 stylischen Zimmern, 3.400 m² Tagungsfläche, kreativen Gastronomiekonzepten, idyllischen Innenhöfen, einer Panorama-Dachterrasse, einer 550 m² großen Wellnessoase und sogar einer Sommer-Eisstockarena bieten wir unseren Gästen (fast) alles – außer Langeweile.
Deine Chance:
Werde Teil eines motivierten, offenen und professionellen Teams – und nutze die Gelegenheit, in einem der spannendsten Häuser der IHG-Gruppe (einer der größten Hotelketten der Welt) durchzustarten.
Bist du bereit?
Wenn du ein Organisationstalent mit Herz bist, Kommunikation liebst und dich in der Welt der Meetings & Events zu Hause fühlst – dann wollen wir genau dich kennenlernen
Wir bieten dir:
* Eine freiwillige Gratifikation im November
* Urlaubsgeld
* Deutschlandticket
* Kostenlose Mitarbeiterkantine mit täglicher Zubereitung durch unsere eigenen Küche
* Digitales Zeiterfassungssystem und Dienstplanung im Voraus zur Wahrung einer guten Work-Life-Balance
* Tolle Mitarbeiter Events
* 24 Tage Urlaub mit entsprechender Staffelung nach Betriebsjahren und zusätzlich 3 Sonderurlaubstagen für Geburtstag, Weihnachten und Silvester
* Mitarbeiterraten (sowie für Family & Friends) in allen IHG Hotels weltweit (Holiday Inn, Intercontinental, Crowne Plaza u.v.m.), sowie vergünstigte Übernachtungen in weiteren Hotels in Deutschland (Personights)
* "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Prämienmodell
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV)
* Corporate Benefits
Deine Aufgaben:
* Abwechslung garantiert: Kein Tag ist wie der andere – langweilig wird's bei uns nicht.
* Feste Arbeitszeiten: Wir wissen, wie wichtig Work-Life-Balance ist.
* Hausführungen mit Charme: Du präsentierst unser Hotel und sorgst für den perfekten ersten Eindruck.
* Events mitgestalten: Von der Idee bis zur Umsetzung – du organisierst Veranstaltungen, die in Erinnerung bleiben.
* Planen wie ein Profi: Du erstellst detaillierte Function Sheets und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.
* Teamwork vom Feinsten: Enge Abstimmung mit Bankett, Küche & Technik ist bei uns Standard.
* Nach dem Event ist vor dem Event: Du kümmerst dich um Abrechnung, Nachbereitung und Auswertung.
* Kundenpflege mit Herz: Du betreust unsere Stammkunden und unterstützt bei der Gewinnung neuer Kontakte.
* Gemeinsam stark: Du arbeitest eng mit dem Sales-Team zusammen, um den Umsatz weiter anzukurbeln.
* Marketing & Aktionen: Du bringst dich bei Verkaufsaktionen und Hotelpräsentationen aktiv ein.
Dein Profil:
* Strukturierte, zielorientierte und prioritätsbewusste Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten sowie sicheres Verhandlungsgeschick in Deutsch und Englisch
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Verkaufsaffinität und unternehmerisches Denken
* Freude am Umgang mit Kunden, Gästen sowie mit einem internationalen Kollegenteam
* Hohe Flexibilität sowie Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B erforderlich)
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebsarzt/Betriebsärztin
* Empfehlungsprogramm
* Firmenhandy
* Firmenwagen
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
* Mitarbeiter-Rabatt
* Zusätzliche Urlaubstage
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort