 
        
        Ihre Aufgaben
 * Eigenständige Gehalts- und Leistungsabrechnung sowie Personalverwaltung in einem definierten Bereich.
 * Pflege und Aktualisierung von Mitarbeiterdaten in SAP HCM und SuccessFactors.
 * Ansprechpartner*in für Führungskräfte und Mitarbeitende bei abrechnungs- und personalwirtschaftlichen Anliegen.
 * Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Prozessen und HR-Projekten.
 * Übernahme von Sonderaufgaben zur Optimierung der Abläufe
Ihr Profil
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine relevante Zusatzqualifikation
 * Erste praktische Erfahrung in der Gehaltsabrechnung sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung
 * Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit SAP und anderen gängigen HR-Systemen
 * Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Genauigkeit
 * Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Daten
 * Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word