Wir suchen einen erfahrenen Einkäufer, der sich auf die Planung und Durchführung von Einkaufsprozessen spezialisiert hat.
Einbettung in unser Unternehmen
Voith ist ein global tätiges Familienunternehmen mit einem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten und Serviceleistungen. Wir setzen Maßstäbe in den Märkten Energie, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive.
Aufgaben
* Planung und Durchführung von Einkaufsprozessen im Bereich Supply Chain Management.
* Unterstützung bei der Optimierung von Einkaufskosten und -strategien.
* Mitwirkung bei der Entwicklung von neuen Einkaufsprozessen und -konzepten.
* Dokumentation und Kommunikation von Ergebnissen und Prozessverbesserungen.
Anforderungen an Bewerber
* Bachelor's oder Master's Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Qualifikation.
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Einkauf und Supply Chain Management.
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office und PowerPoint sowie SAP (Modul MM).
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Arbeitsumfeld und Karrierechancen
Wir bieten ein internationales Arbeitsumfeld mit einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur. Darüber hinaus erwarten Sie flexible Arbeitsmodelle, nachhaltige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.