Elektrotechniker als Second Level Support
Wir suchen eine neue berufliche Entwicklungsmöglichkeit in einem wachstumsstarken, international tätigen Unternehmen.
Ihre Aufgaben:
* Analyse und Bearbeitung komplexer technischer Anfragen und Störungen im Bereich Elektrotechnik (Hard- und Software)
* Remote-Fehlerdiagnose und -behebung an elektrischen Anlagen oder Systemen
* Kommunikation mit internen Fachabteilungen (z.B. Entwicklung, Service, Produktion)
* Dokumentation von Supportfällen, Lösungen und häufig auftretenden Fehlerbildern
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Supportprozessen und technischen Dokumentationen
* Technische Unterstützung und Schulung für Kunden, Partner sowie interne Mitarbeiter
Das ist, was Sie haben:
* Abschlussstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung
* Kenntnisse in elektrotechnischen Vorschriften (VDE, DIN-EN usw.)
* Kenntnisse in der Gestaltung von Schaltanlagen im Industriebereich
* Erfahrungen in der SPS-Programmierung (IEC 61131-3) sind wünschenswert
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit
Was wir bieten:
* Ein kollegiales und professionelles Arbeitsumfeld
* Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben mit Entwicklungspotential
* Attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@denios.de.