Aufgaben
* Mengen- und Terminkoordination für Produkte und Dienstleistungen
* Pflege und Verwaltung des Artikel- und Lieferantenstamms
* Vorbereitung und Durchführung von Lieferantenterminen sowie Vertragsverhandlungen
* Screening und laufende Aktualisierung des Lieferantenportfolios
* Bewertung und Überwachung von Lieferantenleistung (z.B. Liefertreue, Qualität, Kosten)
* Umsetzung und Optimierung von Sortimenten und der Teileverfügbarkeit
* Durchführung von Einkaufsanalysen und KPI-gestütztes Controlling
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Vertrieb, Technik, ...)
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Einkauf
* Sehr gute Anwenderkenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem und sicherer Umgang mit MS Office
* Strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
* Hohes Maß an Selbstorganisation, Analysefähigkeit und Zeitmanagement
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick
* Technikaffinität und lösungsorientiertes Denken
Wir bieten
* Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet in einem wachsenden, krisensicheren Unternehmen
* Individuelle Weiterentwicklung durch Schulungen und Trainings
* Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischer Ausstattung
* 30 Tage Urlaub, attraktive Vergütung und weitere Benefits
* Ein flexibles Arbeitszeitmodell und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
* Regelmäßige Teamevents und spannende Perspektiven im Jubiläumsjahr 2025
Kontaktinformationen
Jetzt deine Stärken im Einkauf in einer krisensicheren Branche einsetzen!
Für Fragen steht Ihnen unser HR-Team jederzeit gerne zur Verfügung:
E-Mail | bewerbung@abel-kaeufl.de
Telefon | 0871 / 96215-0
abel & käufl Mobilfunkhandels GmbH
Alter Rennweg 179
84034 Landshut