Was Dich erwartet: Bearbeitung des Posteingangs, Pflege des Ablagesystems sowie Erledigung allgemeiner Korrespondenzen, Terminplanung und Büro-Aufgaben Zentraler Ansprechpartner/in der Versorgungstechnik für administrative und organisatorische Fragen aller Art Unterstützung Bereichsleiter Versorgungstechnik (Vorbereitung und Erstellung von Protokollen, Berichten, Präsentationen) Koordination und Verfolgung von Personalthemen in der Versorgungstechnik inkl. Personalplanung, Personalanforderung, Dokumentation usw. Mitwirkung an der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Aktive Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse Organisation von internen Veranstaltungen Was Du mitbringst: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss Sicherer Umgang mit MS-Office Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Erfahrung im Bereich Versorgungstechnik/ Baubranche von Vorteil Projektmanagement Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägtes Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe Sicheres Auftreten mit Kommunikationsstärke und sozialer Kompetenz