Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/ zur Industriekaufmann/ -frau oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftrags-Sachbearbeitung Sicherer Umgang mit ERP-Software und MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Verantwortungsbewusstsein, sicheres Auftreten, sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Technisches Verständnis und Affinität zu digitalen Prozessen Kundenorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise in einem digitalen Umfeld Erste Anlaufstelle für unsere Kunden mit Fokus auf Service, Qualität und reibungslose Abläufe Freundliche, kompetente und professionelle Bearbeitung von Kundenanfragen (teilweise in Englisch) Selbstständige Erstellung von Angeboten und Abwicklung von Aufträgen Verwaltung und Pflege von Kundendaten Betreuung und Pflege unserer internationalen Verkaufsplattformen Erstellung und Aktualisierung von Produktlistings und Preisen Überwachung von Bestellungen, Lieferungen und Kundenbewertungen auf Online-Marktplätzen Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern Firmenkultur Flache Hierarchien Keine Home-Office Angabe Monetäre Leistungen Prämien Sonderzahlungen Urlaubsgeld Wir sind Die ALTEC Aluminium Technik GmbH & Co. KGaA mit Firmensitz in Mayen ist Spezialist in der Herstellung von Aluminium-Konstruktionen. Seit über 35 Jahren liegen im Fokus von ALTEC Arbeitsbühnen, Dockanlagen für die Wartung von Flugzeugen und Hubschrauben sowie sonstiger Steigtechnik. In erster Linie sticht das Unternehmen durch sein maßgeschneidertes Angebot und die marktführende Qualität hervor. ALTEC das ist berufliche Vielfalt und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld. Wenn auch Sie jede Menge Unternehmergeist mitbringen und Spaß an anspruchsvollen Aufgaben haben, dann lohnt sich ein Blick auf unsere aktuellen Stellenangebote! Werden Sie Teil unseres Teams! Web Designer/Grafik Designer (m/w/d)