Ihre Aufgaben
1. Durchführung von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten an elektrotechnischen Anlagen und Geräten
2. Fehlersuche, Störungsbehebung und Austausch defekter Komponenten vor Ort beim Kunden oder im Werk
3. Inbetriebnahme und Funktionstests von elektrischen Systemen und Steuerungen
4. Kundenberatung sowie Einweisung und Schulung in die Bedienung der Anlagen
5. Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Pflege technischer Unterlagen
6. Einsatzplanung in Abstimmung mit Serviceleitung und ggf. Bereitschaftsdienst
Ihre Qualifikationen
7. Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Techniker- oder Meisterabschluss
8. Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Außendienst oder im Servicebereich von Vorteil
9. Gute Kenntnisse in Steuerungs- und Antriebstechnik (z. B. Siemens S7)
10. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
11. Hohe Reisebereitschaft und Kundenorientierung; Deutscher Reisepass
12. Führerschein Klasse B
13. Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Ihre Vorteile
14. unbefristeter Arbeitsvertrag
15. 30 Tage Urlaub
16. Arbeitskontenregelung
17. Betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
18. Corporate Benefits
19. regelmäßige Feedback-Gespräche
20. individuelle Fortbildungen und Trainings
21. abwechslungsreiche Stammtische