Als Einkaufsmitarbeiter werden Sie Teil eines Projektteams sein und sich auf die Beschaffung von Zukaufteilen, Rohstoffen, Hilfsstoffen, Werkzeugen und Dienstleistungen konzentrieren.
Einkäufer - Projekteinkauf
Ihre Hauptaufgaben:
* Kommunikation mit Lieferanten, Planung und Steuerung der Beschaffungskosten sowie Überwachung der Performance der Lieferanten entlang des kritischen Pfades im Produktentstehungsprozess.
* Erzielung von optimalen Beschaffungskosten in Verbindung mit einem minimalen Lieferkettenrisiko durch kontinuierliche Beitragsorientierte Mark- und Produktscreenings zur nachhaltigen Verbesserung der Produkte.
* Kontinuierliches Lieferantenmanagement zum Aufbau nachhaltiger qualitativer Lieferantenbeziehungen und Erstellung vertraglicher Vereinbarungen mit den Lieferanten.
Ihr Profil:
* Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf (Strategisch, Technisch oder Projekteinkauf).
* Kenntnisse in Kostenanalyse, technisches Verständnis für Kunststoffspritzguss, Metalle und Elektronik sowie C-Level Deutschkenntnisse.
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift sowie gute Kenntnisse im Beschaffungs-, Vertragsrecht und den gängigen Office-Anwendungen.