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Sachbearbeiter:in im finanzwesen (w/m/d) (1428/26/25)

Reutlingen
Diözese Rottenburg Stuttgart - Bischöfliches Ordinariat/Kurie
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 13 Juni
Beschreibung

Die Diözese Rottenburg-Stuttgart ist Trägerin von insgesamt 14 ortskirchlichen Verwaltungszentren. Diese organisieren die ortskirchliche Verwaltung, um so die Kirchengemeinden von Verwaltungsarbeiten zu entlasten. Die diözesanen Verwaltungszentren übernehmen daher die Aufgabe der fachlichen Beratung und Betreuung in den Bereichen Personal, Finanzen, Liegenschaften und Einrichtungen aller Kirchengemeinden und Dekanate in einem definierten Gebiet.

Für das Kath. Verwaltungszentrum Reutlingen suchen wir als Ergänzung unseres Mitarbeiterteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen


Sachbearbeiter:in im Finanzwesen (w/m/d) (1428/26/25)

mit einem Beschäftigungsumfang von 60%



Ihr Verantwortungsbereich umfasst insbesondere:

* eigenverantwortliche Führung der Buchhaltung einschließlich Zahlungsverkehr für die vom Verwaltungszentrum betreuten Kirchengemeinden und Einrichtungen,
* Vermögensverwaltung (z. B. Buchung von Geldanlagen, Darlehensaufnahmen und sonstige Bewegungen auf den Geldanlage- und Darlehenskonten),
* Abwicklung von Kassengeschäften,
* Erstellung von Abrechnungen,
* Bearbeitung der monatlichen Kindergartenbeiträge,
* Mitarbeit bei der Erstellung von Rechnungsabschlüssen.


Freuen Sie sich auf:

* ein vielseitiges, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet,
* ein engagiertes, offenes und erfahrenes Team mit starken Zusammenhalt,
* die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen z. B. Zusatzversorgungen aus der ZVK, Zuschuss zum Jobticket,
* Corporate Benefits,
* flexible Arbeitszeitmodelle, u. a. zur idealen Vereinbarkeit von Familie/Pflege und Beruf,
* vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung.


Ihr Profil:

* eine abgeschlossene verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation,
* Kenntnisse und Vorerfahrungen in der Buchhaltung oder im öffentlichen Dienst sind von Vorteil,
* qualifizierte Kenntnisse im IT-Bereich (Buchhaltungssoftware, MS-Office),
* Kommunikationsfähigkeit sowie ein aufgeschlossenes, freundliches und sicheres Auftreten,
* Erfahrung in der Organisation und Überwachung von Verwaltungsabläufen,
* eigenverantwortliches, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten.



Ihr Profil:

* eine abgeschlossene verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation,
* Kenntnisse und Vorerfahrungen in der Buchhaltung oder im öffentlichen Dienst sind von Vorteil,
* qualifizierte Kenntnisse im IT-Bereich (Buchhaltungssoftware, MS-Office),
* Kommunikationsfähigkeit sowie ein aufgeschlossenes, freundliches und sicheres Auftreten,
* Erfahrung in der Organisation und Überwachung von Verwaltungsabläufen,
* eigenverantwortliches, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten.

Anstellung und Entgelt richten sich nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS), vergleichbar dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt in EG 8 AVO-DRS.

Die Identifikation mit der katholischen Kirche und die Zugehörigkeit zu einer Kirche der christlichen Kirchen (ACK) setzen wir voraus. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung ausschließlich online. Ihr Ansprechpartner in fachlichen Fragen ist Frau Anette Buess, Tel.: 07121-949812. In personalrechtlichen Fragen steht Ihnen Elke Bürkle, Tel. 07472 169-1419, E-Mail: pv-bewerbungen@bo.drs.de gerne zur Verfügung.

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