Das erwartet dich
Als staatlich geprüfte/r Techniker/in bist du für die technische Betreuung und Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Gebäudekommunikation am Standort Oberpfaffenhofen verantwortlich. Werde im Technischen Facility Management Teil eines leistungsfähigen und motivierten Teams, das an anspruchsvollen und zukunftsweisenden Projekten der Standort- und Infrastrukturentwicklung arbeitet. Es erwartet dich ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld.
Deine Aufgaben
* technische Betreuung und Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Schwachstromanlage (Planung und Projektierung von Geräten und Anlagen, Sicherstellen des reibungslosen Betriebs, Erstellen von technischen Dokumentationen)
* Rufbereitschaft zur Sicherstellung der Funktionalität der Anlagen
Das bringst du mit
* abgeschlossene gewerbliche Berufsausbildung zum/zur staatlich geprüfte/n Techniker/in, Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare für die Tätigkeit relevante Fachrichtung
* langjährige Berufserfahrung im einschlägigen Berufsumfeld
* Erfahrung insbesondere in der Betreuung von Schwachstromanlagen
* technische Kenntnisse der Nachrichten- bzw. Datentechnik (z. B. BACnet Grundlagenseminar)
* Fachkenntnisse in CAD-Anwendungen
* Berufserfahrung im Betreiben- und Verwalten von technischen Anlagen
* Kenntnisse in den Bereichen Planen, Bauen, Bewirtschaften, Betreiben, Verwalten der Anlagen und Einrichtungen sowie bei der Abnahme von Bauleistungen
Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung bis Entgeltgruppe 9b TVöD.