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Sachbearbeiter*in planck academy & fortbildung (teilzeit 87 %)

Karlsfeld
Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V.
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 2 Dezember
Beschreibung

Werden Sie Teil von Deutschlands renommiertester Forschungs­organisation Die Generalverwaltung der MPG sucht für ihre Abteilung Personal­entwicklung & Chancen im Referat Onboarding, Karriere & Entwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit für rund 34 Stunden pro Woche (87 %) eine*n Sachbearbeiter*in Planck Academy & Fortbildung Standort Berlin (Teilzeit 87 %) Kennziffer 150/25 Ihre Aufgaben werden sein Organisation und Begleitung von Personal­entwicklungs­angeboten für die General­verwaltung der MPG unter dem Dach der Planck Academy: Eigenständige Planung, Organisation und Nachbereitung von überfachlichen Aus-, Fort- und Weiterbildungs­angeboten, wie z. B. Trainings, Onboarding-Programme, Sprachkurse und asynchrone Lerninhalte Mitarbeit bei der Ermittlung des Bedarfs für Personal­entwicklungs­maßnahmen Erstellung von Kommunikations­materialien, bspw. Leitfäden, Checklisten und Broschüren, sowie Pflege der entsprechenden Intranet-Inhalte Qualitätsmanagement und Datenpflege im Learning Management System (LMS) Ansprechpartner*in für allgemeine Fragen zu den Angeboten Planck Academy Prozessmanagement externer Fortbildungen für die Mitarbeitenden der General­verwaltung der MPG: Führung des Büros des paritätisch besetzten Bildungs­ausschusses Sitzungsvor- und -nachbereitung, Vorbereitung und Vollzug der Beschlüsse des Ausschusses Eigenständige Prozess­abwicklung von Anträgen auf externe Fortbildungen Erstellung von Reports und regelmäßige Updates für den Bildungs­ausschuss Information und Beratung der Mitarbeiter*innen der Generalverwaltung zur Beantragung und Abwicklung externer Fortbildungs­maßnahmen Netzwerk- und Kommunikations­arbeit: Förderung des Austauschs und der Kommunikation von Personal­entwicklungs­angeboten innerhalb der General­verwaltung und der gesamten Max-Planck-Community. Was Sie mitbringen Sie haben ein relevantes Studium (Bachelor/Diplom, z. B. Betriebswirt*in [FH], Dipl.-Verwaltungswirt*in [FH], Angestellten­lehrgang II) oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung im Bereich Personal bzw. Personal­entwicklung abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Organisation und Verwaltung von Personal­entwicklungs­maßnahmen mit - idealerweise auch in der Konzeption solcher Angebote. Kenntnisse im Betriebs­verfassungs­recht sowie Vertrautheit mit dem Wissenschafts- oder Hochschul­bereich sind von Vorteil. Sie haben Erfahrung im Umgang mit KI-Tools und -Anwendungen oder bringen die Bereitschaft mit, sich in diese einzuarbeiten. Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office und beherrschen gängige Learning- und Content-Management-Systeme. Was Sie auszeichnet: Sie arbeiten eigenverantwortlich, effizient und strukturiert und bringen ein hohes Maß an Organisations­geschick mit. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Eigeninitiative und Belastbarkeit aus. Sie sind flexibel und anpassungsfähig in einem dynamischen Umfeld. Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungs­mentalität und arbeiten gerne im Team. Sie kommunizieren sicher auf Deutsch (in Wort und Schrift) und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse. Das bieten wir Ihnen Im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses in Teilzeit (87 %) bieten wir Ihnen je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 10 TVöD (Bund) sowie verschiedene Sozial­leistungen. Unverbindliche Informationen zum Gehalt finden Sie in der Entgelttabelle des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund). Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienstgebäudes sind Betreuungs­möglichkeiten für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren vorhanden. Was Sie von uns erwarten können Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeit­modelle Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungs­maßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheits­förderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Wir bieten vergünstigte Jobtickets zur Nutzung des öffentlichen Personen­nahverkehrs Daneben werden die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Bund) gewährt Wir bieten die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht. Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechter­gerechtigkeit und Vielfalt. Wir freuen uns über Bewerber*innen jeglichen Hintergrunds. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung (Kennziffer 150/25). Bewerbungsfrist: 6. Januar 2026 MAX-PLANCK-GESELLSCHAFT zur Förderung der Wissenschaften e. V. Generalverwaltung München Abteilung Personal und Personalrecht

Management, Verwaltung Spezialist, Spezialistin, Fachkraft Verwaltung, Management Personal, Recht, Patentierung Forschungseinrichtung Teilzeit

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