Deine Aufgaben:
* Einkauf von Materialien, Komponenten und technischen Dienstleistungen
* Einholen, Qualifizieren und Bewerten von Angeboten, einschließlich der Prüfung von technischen Spezifikationen
* Pflege und Aktualisierung von Artikel-, Lieferanten- und Bestelldaten im ERP-System
* Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen mit internationalen Lieferanten
* Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Logistik und Buchhaltung
* Terminverfolgung, Rechnungsbearbeitung und Ansprechpartner für interne Schnittstellen
* Telefonische und schriftliche Kommunikation mit unseren Lieferanten
Dein Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Einkaufssachbearbeitung, idealerweise im technischen Bereich oder Handelsumfeld
* Sicherer Umgang mit Microsoft 365
* Fundierte SAP-Kenntnisse wünschenswert
* Organisationsstärke, sorgfältige Arbeitsweise und gutes Zahlenverständnis
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Teamorientierung
* Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Das bieten wir Dir:
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Teilnahme am Hansefit Sportprogramm
* Fahrrad und Technikleasing und unser Corporate Benefits Portal
* Betriebliche Altersvorsorge
* Förderung des ÖPNV
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Internes Coaching und Mitarbeiterentwicklung
* Flache Hierarchie und offene Firmenkultur