Als etablierter Zulieferer der Automobilindustrie legen wir höchsten Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Zur Verstärkung unseres Qualitätssicherungsteams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für das Reklamationsmanagement. In dieser Position sind Sie eine zentrale Schnittstelle zu unseren Kunden und Lieferanten und tragen maßgeblich zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse bei.
* Fachgerechte Erfassung und Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen
* Strikte Einhaltung der Kundenvorgaben bei der Erstellung von 8D-Reports
* Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Reklamationsmeetings und Kundenterminen
* Unterstützung bei der Ursachenanalyse und Moderation von FMEA-Sitzungen
* Durchführung von Prozessaudits und eigenständige Leitung von Q-Zirkeln
* Erstellung von internen Statistiken, Reports und Auswertungen sowie Pflege von Kennzahlen
* Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im technischen oder kaufmännischen Bereich
* Erfahrung in der Reklamationsbearbeitung und Problemlösung, vorzugsweise in der Automobilindustrie
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
* Eine selbstständige, systematische und teamorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden und Lieferanten
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Fahrtkostenzuschuss
* Firmenhandy und Laptop
* Fitnessangebote vor Ort
* Flexible Arbeitszeiten
* Kostenlose Getränke und Parkplätze
Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld suchen und sich in diesem Profil wiedererkennen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.