Wir suchen Dich!
Piening gehrt zu den Top Engineering & IT Dienstleister in Deutschland. An mehr als 90 Standorten in ganz Deutschland gewhrleisten wir tagtglich, dass unsere Mitarbeiter und Kunden unternehmerisch und menschlich wachsen knnen.
Zufriedene Bewerber, Mitarbeiter und Kundenunternehmen dafr sorgen wir durch Wertschtzung, kontinuierliche Fortbildung und tarifliche Bezahlung auf der einen Seite und langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf der anderen Seite. Das belegen auch die Ergebnisse der regelmig durchgefhrten Mitarbeiter- und Kundenbefragungen.
Da ist es nur konsequent, dass wir als mittelstndisches Familienunternehmen diese Unternehmenskultur auch zum Kern unserer Kommunikation machen:
Wir bewegen Menschen. Menschen bewegen uns.
Deine Aufgaben
* Bei technischen Fragen oder Problemen bist du erste:r Ansprechpartner:in fr Kund:innen ebenso wie fr dein Team
* Du installierst und konfigurierst Hard- und Softwarelsungen, bernimmst das Incident Management und sorgst fr reibungslose Ablufe im IT-Alltag
* Ob kleine Strung oder grere Reparatur du analysierst Fehlerursachen, richtest Gerte nach Ausfllen neu ein und tauschst defekte Komponenten aus
* Darber hinaus verwaltest du Clients und Peripheriegerte und untersttzt beim Aufbau und der Pflege der Netzwerkinfrastruktur, z. B. beim berprfen von Patch-Kabeln oder bei der Inventarisierung der Systeme
Deine Vorteile
* Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag
* Perspektiven durch eine groe Auswahl an Branchen und Kunden
* Flexible Arbeitszeitmodelle fr beste Work-Life-Balance
* Attraktive, leistungsgerechte Vergtungsstrukturen
* Individuelle Weiterbildungsmglichkeiten
Das solltest Du mitbringen
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im technischen IT-Bereich etwa als Fachinformatiker:in, IT-Systemelektroniker:in oder in einem vergleichbaren Berufsfeld
* Du bringst praktische Erfahrung im Anwender- und Kundensupport mit, kennst dich mit Installation, Wartung und Fehleranalyse von Hard- und Software aus und hast bereits IT-Rollouts begleitet
* Der Umgang mit gngigen Ticketsystemen sowie Client-Betriebssystemen ist dir vertraut
* Du verfgst ber sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
* Besonders schtzen wir deine Eigeninitiative, dein serviceorientiertes Denken und deine Fhigkeit, technische Herausforderungen selbststndig zu meistern
* Du kommunizierst sicher auf Deutsch (mindestens C1-Niveau) und verfgst ber gute Englischkenntnisse
* Ein Fhrerschein der Klasse B rundet dein Profil ab
Interesse geweckt?
Wir setzen uns fr die Beschftigung schwerbehinderter Menschen ein.
Daher werden Schwerbehinderte und Gleichgestellte bei gleicher Eignung bevorzugt bercksichtigt.