Sachbearbeiter/in Immobilienverwaltung - Kaufmann/frau Immobilien, Grundstücks- und Wohnungswirtschaft o.ä. (w/m/d)04.12.2025 Neue Lübecker Norddeutsche Baugenossenschaft eG Lübeck
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Sachbearbeiter/in Immobilienverwaltung - Kaufmann/frau Immobilien, Grundstücks- und Wohnungswirtschaft o.ä. (w/m/d)
Drucken
Teilen
Lübeck
Informationen zur Anzeige:
Sachbearbeiter/in Immobilienverwaltung - Kaufmann/frau Immobilien, Grundstücks- und Wohnungswirtschaft o.ä. (w/m/d)
Lübeck
Aktualität: 04.12.2025
Anzeigeninhalt:
04.12.2025, Neue Lübecker Norddeutsche Baugenossenschaft eG
Lübeck
Sachbearbeiter/in Immobilienverwaltung - Kaufmann/frau Immobilien, Grundstücks- und Wohnungswirtschaft o.ä. (w/m/d)
Über uns:
Wir leben Gemeinschaft - nicht nur in Worten, sondern in Taten. Für unsere Mitglieder und Interessenten sind wir verlässliche Ansprechpartner: Wir hören zu, klären Fragen, bleiben dran, finden Ursachen und überzeugen mit Lösungen, die nachhaltig und innovativ sind. Dafür suchen wir Sie: Engagierte Kaufleute (w/m/d) mit wohnungswirtschaftlichem Hintergrund, die offen und kommunikativ sind, schnell Zusammenhänge erfassen und eigenständig handeln. Menschen, die Verantwortung übernehmen und mit uns die Werte der Genossenschaft aktiv gestalten. Die NEUE LÜBECKER ist mit rund 16.000 Wohnungen und über 19.000 Mitgliedern eine der größten Wohnungsbaugenossenschaften Norddeutschlands. Unser 170-köpfiges Team steht für verantwortungsvolles, nachhaltiges Bauen und eine werteorientierte Unternehmenskultur. Als starke Gemeinschaft entwickeln wir Wohnquartiere mit Zukunft - ökologisch, sozial und wirtschaftlich durchdacht.
Aufgaben:
* Serviceorientierte und kompetente Beratung unserer Genossenschaftsmitglieder und Mietinteressenten, persönlich und telefonisch
* Terminkoordination, Aufnahme von Mängelanzeigen im SAP-Auftragsmanagement, Schriftverkehr
* Kaufmännische Verantwortung für einen Teil des regionalen Wohnungsbestandes im ServiceBüro Schwarzenbek
* Vorbereitung / Durchführung von Veranstaltungen für Mitglieder / Mieter zur Vertriebsunterstützung und als Bestandsmieterservice
Qualifikationen:
* Abgeschlossene wohnungswirtschaftliche Ausbildung, gern zum/zur Immobilienkaufmann/-frau, Kaufmann / Kauffrau für Grundstücks- und Wohnungswirtschaft oder gleichwertige Praxiserfahrung
* Sicher im Umgang mit MS Office und Internetanwendungen
* Ausgeprägte Kundenorientierung und Einsatzfreude
* Gewissenhafter, flexibler Arbeitsstil
* Kommunikativ, unkompliziert und lösungsbezogen
Wir bieten:
* Mobiles Arbeiten, nach Absprache
* Familienfreundlichkeit: Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, betriebl. Kindergeld
* Sicherer Job, auch in Krisenzeiten, Kinderbetreuung bei familiären Engpässen
* 30 Tage Urlaub (Heiligabend und Silvester sind bei uns selbstverständlich frei)
* Attraktive Gehaltspakete: Urlaubsgeld/ Weihnachtsgeld etc.
* Verantwortung, persönlicher Spielraum, Entwicklungsperspektiven
* Kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Team
* Unterstützung Ihrer beruflichen Weiterbildung
* Selbstständiges und innovatives Arbeiten
* Teamevents, wie z. B. Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern
* Health-Care (z.B. Hansefit, Fahrrad-Leasing, kostenloses Obst, Massagen, Gesundheitstag, uvm.)
* Kollege Hund (bringen Sie Ihren Hund mit ins Büro)
* Obst- und Getränkeflatrate und vieles mehr
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©