Unsere Anforderungen
1. Sie verfügen über einen Abschluss in der 2. Qualifikationsebene - Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen - oder eine vergleichbare Ausbildung, welche der Befähigung für die 2. Qualifikationsebene entspricht, des Beschäftigtenlehrgangs I, als Verwaltungsfachangestellte/-r oder einen vergleichbaren Abschluss.
2. Sie interessieren sich für teilhabe- und sozialrechtliche Themen und haben Freude daran, sich intensiv in dieses Gebiet einzuarbeiten.
3. Die Leistungsgewährung der Eingliederungshilfe wie auch der Existenzsicherung unterliegen einem stetigen Wandel, daher ist es für Sie auch keine Frage, sich und Ihr Fachwissen kontinuierlich weiterzuentwickeln.
4. Sie arbeiten gerne in einem kleinen Team und haben Freude Ihre Fälle selbstständig und eigenverantwortlich innerhalb des gesetzlichen Rahmens zu bearbeiten.
5. Sie bleiben auch bei höherem Arbeitsaufkommen oder schwierigen Situationen (z. B. im Gespräch mit Angehörigen) einfühlsam, freundlich und souverän.
Ihre Aufgaben
6. Sie entscheiden selbstständig über Art, Umfang und Höhe der im Einzelfall zu leistenden Hilfe, oftmals in Absprache und Zusammenarbeit mit anderen internen oder externen Fachbereichen.
7. Vor diesem Hintergrund beraten Sie die antragstellenden Personen oder deren Vertreter, in allen teilhabe- und sozialrechtlichen Fragen.
8. Im Rahmen der Antragsbearbeitung und auch während der Leistungsgewährung ist es Ihre Aufgabe öffentlich-rechtliche Erstattungsansprüche sowie privatrechtliche Ansprüche zu prüfen und gegebenenfalls durchzusetzen.
Wir bieten
9. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag gerne auch als Berufseinsteiger/-in direkt nach Ihrer Ausbildung;
10. Angebote zur individuellen Anpassung Ihrer Arbeit an Ihre aktuelle Lebenssituation wie Homeoffice (nach sechs Monaten), flexible Arbeitszeiten (zwischen 6.00 und 20.00 Uhr) und ein vergünstigtes AVV/Deutschlandticket/DB-Firmenabo;
11. eine betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 7,75 Prozent sowie Entgeltgruppe 8 TVöD oder Besoldungsgruppe A 8 BayBesO mit Entwicklungsmöglichkeit bis Entgeltgruppe 9a TVöD oder Besoldungsgruppe A 9 BayBesO vorbehaltlich der Erfüllung der beamten- und haushaltsrechtlichen Voraussetzungen;
12. Heranführung an Ihr neues, verantwortungsvolles Aufgabengebiet;
13. die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch eine wertschätzende Führungskultur, interne Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßiges Teambuilding;
14. diverse Angebote zur Gesundheitsförderung wie beispielsweise eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung, Betriebliche Eingliederung und Gesundheitstage sowie
15. eine Kantine in Augsburg mit inklusivem Konzept und regionalem Angebot.
Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten Teil des Bezirk Schwaben werden?
Für Fragen steht Ihnen unsere Personalleiterin Frau Selz (Telefon 0821/3101-228) gerne zur Verfügung. Bei fachlichen Fragen wird der Kontakt zur Sachgebietsleitung gerne vermittelt.
Der Bezirk Schwaben fördert die berufliche Gleichstellung aller Personen, unabhängig von deren Geschlecht, Herkunft, Hautfarbe, Religion, Alter und sexueller Orientierung. Schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die eingegangen Online-Bewerbungen zeitnah gelöscht. Postalisch übersandte Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens nicht zurückgesandt und zeitnah vernichtet.