Gemeinde Oberammergau
Die Gemeinde Oberammergau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter für die Finanzverwaltung (m/w/d)
in Teilzeit mit 20 - 25 Wochenstunden.
Ihr Aufgabengebiet umfasst u. a.:
* die Betreuung und Abrechnung der Liegenschaften
* Gestaltung und Abwicklung von Verträgen (Liegenschaften und Veranstaltungen)
* Unterstützung bei der Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung
* Abwicklung des laufenden kommunalen Zahlungs- und Buchungsverkehrs
* Übernahme weiterer Aufgaben im Rahmen persönlicher Fachkenntnisse
Ihr Profil:
* eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung oder eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung
* Zahlenaffinität, solide EDV und Microsoft Office Kenntnisse
* eine strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
* ein freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft
Wir bieten:
* einen sicheren Arbeitsplatz in einer unbefristeten Festanstellung
* eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
* kollegiale Zusammenarbeit im Team mit flachen Hierarchien
* eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD, 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr sowie Freistellung am 24./31.12. sowie die im öffentlichen Dienst sonst üblichen Zusatzleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, etc.)
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf, verbunden mit großzügigen Arbeitszeitregelungen
* Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Fort- und Weiterbildung
* Fahrradleasing
* gemeinsame Veranstaltungen wie z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung bis spätestens 15.09.2025 an die Gemeinde Oberammergau, Ludwig-Thoma-Str. 10, 82487 Oberammergau oder per Mail als zusammenhängende PDF-Datei an bewerbung@gemeinde-oberammergau.de.
Wir freuen uns auf Sie!
Für weitere Auskünfte und Rückfragen steht Ihnen unser Kämmerer (Tel. 08822/32-220)
oder die Personalabteilung (Tel. 08822/32-228) gerne zur Verfügung.