Deine Aufgaben
1. Du verstärkst unser Team im Rahmen des 2nd Level Supports für NON-SAP-Systeme
2. Du übernimmst das Monitoring der Datenverarbeitung und unterstützt den operativen Betrieb bezogen auf Einkaufsprozesse
3. Du bearbeitest und analysierst Tickets bezogen auf dein Fachgebiet
4. Du blühst bei den folgenden Themen auf: Kontinuierliche Optimierung der Supportprozesse sowie Betreiben von proaktivem und reaktivem Problem Management, um nachhaltig Störungen zu vermeiden
5. Du bildest die Schnittstelle zwischen dem Business Consulting, der IT-Entwicklung und den Fachbereichen bezüglich Incident-, Problem- oder Changemanagement
6. Du bist der Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kollegen im In- und Ausland
7. Du stehst im Austausch mit angrenzenden Teams und bearbeitest die Dokumentation sowie den Know-how-Transfer im Team
Dein Profil
8. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine abgeschlossene IT-Ausbildung
9. Du besitzt idealerweise technisches Grundwissen, IT-Kenntnisse sowie ein gutes Prozessverständnis
10. Du bringst wünschenswerterweise Prozesskenntnisse aus den Bereichen Einkauf und Stammdatenmanagement mit
11. Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Analysefähigkeit, deine Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Freude an Teamarbeit aus
12. Du arbeitest gerne in einem international aufgestellten Team
13. Wir profitieren von deinen guten Deutsch- und Englischkenntnisse