Das Unternehmen
Aufgaben
* Koordination und Kommunikation mit allen am Projekt Beteiligten
* Planung und Organisation interner Abstimmungstermine und Workshops
* Begleitung und Dokumentation interner Projekte zur Prozessverbesserung
* Überwachung von Projektzielen hinsichtlich Kosten, Zeit und Qualität
* Initiieren von Maßnahmen bei Risiken oder Abweichungen im Projektverlauf
Profil
* Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in einer Projektleitung
* Affinität zu ERP-Systemen, idealerweise Kenntnisse in proAlpha, sicherer Umgang mit Planungstools
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Fließende Deutschkenntnisse (C1/C2 bzw. Muttersprach-Niveau), Englischkenntnisse von Vorteil (kein Muss)
Vorteile
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen
* Abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für Eigeninitiative und Gestaltung
* Kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Leistungsgerechte Vergütung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten